An die Christen: warum zur Hölle sollte Gott etwas gegen Homosexuelle haben?

5 Antworten

Das wird eine etwas ausführlichere Antwort, wo ich (bin gläubiger Christ) meinen Standpunkt (auf Grundlage der Bibel) darlege.

Also erstmal:

Gott bzw. sein Sohn Jesus Christus (den der Vater an seinem eigenen Gottsein beteiligt) liebt homosexuelle Menschen (wie auch alle anderen Menschen). Er möchte, dass alle Menschen ihr Herz ihm geben, damit er sie dann nach seinem Wohlgefallen verändern kann.

Wer Jesus sein Leben anvertraut, der wird von ihm von innen verwandelt, hin zu einem Menschen, der voller Liebe, Barmherzigkeit und Güte ist (also nach seinem Bild). Das geschieht durch den Heiligen Geist Gottes

(der HG ist sozusagen der Beistand vom Vater und vom Sohn, der nach christlichem Glauben eine eigene Person darstellt und den Vater und den Sohn hier für uns verkörpert. Vater, Sohn und Heiliger Geist bilden eine geistige Einheit und sind zusammen Gott (im Sinne der Dreieinigkeit)

Dieser innere Wandel zum Guten (durch den HG) ist natürlich auch mit einem Prozess verbunden.

Wenn man erstmal diese Botschaft verstanden hat, dass Jesus homosexuelle Menschen nicht weniger liebt, sondern sie respektiert und genauso wertschätzt wie heterosexuelle Menschen (das sollten Christen übrigens auch tun), dann kann ich jetzt auch mit der Botschaft kommen, dass Jesus auch im sexuellen Bereich Vorstellungen hat, wie ein Mensch nach seinen Vorstellungen sein soll (neben anderen Werten wie Nächstenliebe, Treue, Geduld, uvm.).

Dazu gehört es, dass er die Auslebung Homosexualität für Menschen nicht vorsieht (es Sünde ist, was so viel wie "Zielverfehlung" bedeutet). Wer aber Jesus als Herrn und Erlöser animmt (darum geht es), dem hilft er auch durch den Heiligen Geist dabei in seinen Vorstellungen leben zu können. Und es geschieht dann so, dass diese Person es auch kann und von sich selbst aus will und nicht, dass sie sich religiös dazu gezwungen fühlt etwas zu sein, das sie nicht ist. Natürlich ist das dann auch mit einem Prozess verbunden, also man sollte nicht verzweifelt sein, wenn man nicht gleich von Homosexualität frei ist, sondern man sollte Jesus einfach sein eigenes Leben komplett anvertrauen und ihn dann schon machen lassen.

Das mag für viele nicht glaubwürdig klingen, aber es gibt genügend Berichte, die das bestätigen, dass Jesus Menschen von innen erneuert und auch von Homosexualität frei gemacht hat. Wichtig ist nur, dass Christen gegenüber homosexuell lebenden Menschen nicht mit Ablehnung begegnen, sondern ihnen mit Wertschätzung begegnen. Man sollte ihnen nichts aufzwingen, was nur Gott leisten kann (also sie nicht unter religiösem Druck setzen), sondern ihnen dabei helfen eine Beziehung zu Gott/ Jesus Christus aufzubauen.

Manchmal dauert es Jahre, manchmal passiert es sofort, bis Gott Menschen (durch seinen heiligen Geist) auch in ihrer Sexualität verändert hat. Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, wie sehr jeder Einzelne in seine Beziehung mit Jesus investiert und sich mit ihm identifiziert. (Durch Gebet und täglich etwas Bibel lesen). Ich kenne aber auch ein Zeugnis eines Christen, wo Gott die homosexuelle Neigung nicht von ihm weggenommen hat. Als Begründung habe ich da gehört, dass er sich fast sicher sei, dass er bei einer "Herstellung der Genesung" (so drückte er sich aus) nicht bei Jesus geblieben wäre. Er habe die Nähe zum Abgrund GEBRAUCHT, um bei Jesus bleiben. (also auch das gibt's)

Hier die Bibelverse, dass Homosexualität nicht im Sinne Gottes/Jesu ist:

Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Gräuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen! 3. Mose 20:13 (Schlachter2000-Übersetzung)

Hierbei möchte ich erwähnen, dass Jesus bereits die Todesstrafe dafür am Kreuz bezahlt hat, wenn man an ihn glaubt und sich zu ihm bekennt. Im Übrigen trug er durch die Kreuzigung auch die Strafe für alle anderen Sünden (lügen, stehlen, morden, ehebrechen, usw.). Er wurde bespuckt, geschlagen, ausgepeitscht, ans Kreuz genagelt, bis zum Tod. (bevor er von den Toten auferstanden ist, was ein ganz wichtiger zentraler Punkt des christlichen Glaubens ist.)

Weitere Verse:

Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel. 3. Mose 18:22

Und neues Testament:

Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. Römer 1:26‭-‬27

Nun eine Bibelstelle für die Liebe Gottes/Jesu zu allen Menschen:

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16

Nun könntest du dich vielleicht fragen, weshalb es homosexuelle Neigungen überhaupt bei Menschen gibt, wenn es nicht im Sinne Gottes ist. Gott hat doch die Menschen erschaffen.

Ich sehe es als EINE der vielen Folgen der sündhaften Natur des Menschen, die (also die sündhafte Natur) durch Adam und Eva (durch den Sündenfall) in die Schöpfung gebracht wurde und seither weitervererbt wird. In Psalm 51:5 heißt es (ich zitiere ausnahmsweise mal die Luther1912-Übersetzung, weil sie es aus meiner Sicht sehr gut zum Ausdruck bringt):

Siehe, ich bin in sündlichem Wesen geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen. Psalm 51:5

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

s89ge  31.08.2022, 17:17

selten so ein sch... gehört

Hat Gott nicht alle Menschen lieb?

Gott hat seine Liebe zu den Menschen insbesondere durch das von Jesus Christus gezahlte Lösegeld zum Ausdruck gebracht. Allerdings geht die Liebe Gottes nicht so weit, dass er alles toleriert und Fehlverhalten ohne Konsequenzen bleibt. Wie die unten angeführte Textstelle aufzeigt, werden wir gewarnt uns nicht täuschen zu lassen. Allzu schnell werden Menschen die Homosexualität nicht billigen als homophob bezeichnet. Die Bibel zeigt jedoch das nicht nur Homosexuelle Handlungen Gottes Missgunst erregen. Muss man jetzt eine persönliche Ablehnung von sexueller Unmoral, Götzendienst, Ehebruch, Diebstähle, Habgier, Trunksucht, boshaftes Gerede, Erpressung auch mit dem Anhängsel Phobie versehen?

Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen: Personen, die sexuell unmoralisch handeln, Götzendiener, Ehebrecher, Männer, die sich für homosexuelle Handlungen hergeben, Männer, die Homosexualität praktizieren, 10 Diebe, Habgierige, Trinker, Menschen, die andere übel beschimpfen, und Erpresser werden Gottes Königreich nicht erben. 11 Und doch waren das einige von euch. Aber ihr seid reingewaschen worden, ihr seid geheiligt worden, ihr seid für gerecht erklärt worden im Namen des Herrn Jesus Christus und mit dem Geist unseres Gottes. 1.Kor. 6:9-11

Alle erwähnten Praktiken haben eins gemeinsam: Sie führen zu Unfrieden, Leid, Gewalt, moralischer Entartung, psychischen Problemen ja zum Zusammenbruch ganzer Gesellschaftsordnungen. Menschen die diese Dinge treiben folgen im Prinzip ihren animalischen Instinkten. Keine dieser Handlungen fördert die Liebe innerhalb der menschlichen Gesellschaft. So verhält es sich auch mit der Homosexualität. Die negativen Auswirkungen von praktizierter Homosexualität sind hinreichend belegt. Treue, Loyalität und Liebe finden sich, insbesondere in der männlichen homosexuellen Szene, nicht. Der männliche Homosexuelle der nach Liebe sucht findet immer nur Enttäuschungen in kurzlebigen, in erster Linie das Lustprinzip bedienenden, Affären. Trotzdem hat es eine Minderheit von zwei bis drei Prozent geschafft, alles Negative mit dem Begriff homophob, aus der öffentlichen Diskussion zu verbannen. In der homosexuellen Szene geht es nicht um Liebe sondern um Lust. Ehrliche Homosexuelle die den destruktiven Zustand innerhalb der Szene publik machen ,versucht man eine Maulschelle zu verpassen. Nicht wenige Homosexuelle fühlen sich sogar von ihren eigenen Handlungen angewidert. Psychische Probleme unter homosexuellen sind ein Standardprogramm und dementsprechend hoch ist die Selbstmordrate. Daran hat auch die hohe Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft nichts geändert. Darum ist die Frage sicherlich berechtigt warum gerade Homosexuelle mit unverhältnismäßig hohen psychischen Problemen zu kämpfen hat. Die destruktiven Auswirkungen sind kaum zu übersehen und werden immer mehr durch weltweit durchgeführte Studien bestätigt.

Irgendwie erinnert mich die Gruppendynamik innerhalb der homosexuellen Szene an meinen 40 Jahre zurückliegenden Drogenmissbrauch. Obwohl es mir nach einer gewissen Zeit dämmerte, dass der Missbrauch von Drogen nicht zu einer Verbesserung der Lebensqualität führt war ich trotzdem mit missionarischem Eifer bemüht andere in diesem Sumpf hineinzuziehen.

Die Aussage in der angeführten Bibelstelle: Und doch waren das einige von euch., Zeigt an, dass man Homosexualität überwinden kann. Der Mythos der angeborenen Homosexualität wird paradoxerweise durch das Adoptionsrecht widerlegt. Auch hier zeigen globale Studien das Kinder die von gleichgeschlechtlichen Elternteilen erzogen wurden, eine wesentlich höhere Tendenz haben ebenfalls Homosexualität zu praktizieren. Das von homosexuellen erwirkte vermeintliche Recht der Gleichstellung einer Ehe zwischen Mann und Frau ist bereits am bröckeln. Selbst die deutsche Apothekerzeitschrift stellt fest, dass insbesondere unter männlichen Homosexuellen die Tendenz, pädophile Neigungen zu entwickeln wesentlich ausgeprägter ist als unter Heterosexuellen und eine auf treue basierende langlebige Partnerschaft ein Mythos ist. Zahlreiche außereheliche,auf reinen Lustgewinn ausgerichtete Affären, sind die Regel. Möchten wir wirklich das Kinder einem solch hohen Risiko des Missbrauchs, der Untreue und den sich daraus ergebenden psychischen Belastungen ausgesetzt werden? Ich möchte hier nicht missverstanden werden, da mir durchaus klar ist ,dass die meisten Homosexuellen keine pädophilen Neigungen haben, das erhöhte Risiko jedoch nicht unterschätzt werden sollte.

Dies sind nur einige Faktoren die mich davon überzeugen das Homosexualität nicht in Gottes Schöpfungsordnung passt. Menschen die Homosexualität praktizieren wie auch alle anderen Verhaltensmuster die in der obigen Textstelle angeführt sind, werden keinen Zugang in das Königreich Gottes finden ,sofern Sie sich nicht von diesen Handlungen distanzieren. Dies ist eine klare biblische Aussage. Darüber hinaus bringt die Bibel klar und deutlich zum Ausdruck, dass diejenigen die andere durch Verdrehen der Schrift täuschen wollen das gleiche Geschickt erfahren wie alle anderen die sich als Feinde Gottes erweisen. Gerade der moralische Zerfall der Gesellschaft und der immer größere Einfluss der homosexuellen Szene ist für mich eine Bestätigung, dass wir in den letzten Tagen dieses moralisch bankrotten Weltsystems leben und Gott bald alle Gottlosigkeit von diesem Planeten durch sein Königreich hinwegfegen wird.

Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertigwird. 2 Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal. 3 Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben. 4 Sie werden Verräter sein, eigensinnig, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott. 5 Nach außen hin wird es so aussehen, als hätten sie Gottesfurcht, aber die Kraft dahinter zeigt sich in ihrem Leben nicht. Von solchen Menschen wende dich ab. 2.Tim 3:1-5

Mayahuel  29.08.2022, 11:39
Der Mythos der angeborenen Homosexualität

Dafür hast du doch bestimmt eine wissenschaftliche Quelle?

Oder ist das blinder Glaube, wie der Glaube an Götter?

Psychische Probleme unter homosexuellen sind ein Standardprogramm und dementsprechend hoch ist die Selbstmordrate.

Dank Christen und ihrem imaginären Freund.

pädophile Neigungen zu entwickeln wesentlich ausgeprägter ist als unter Heterosexuellen

Hast doch bestimmte einen Link dafür?

Rosiak  29.08.2022, 11:49
@Mayahuel

Meine Liebe

Ich denke du bist kein dummes Mädchen. Du brauchst im Internet nur die entsprechenden Stichworte eingeben um fündig zu werden oder einen Schwulen Treffpunkt zu besuchen. Dann wirst du sehr schnell sehen das es in dieser Szene nahezu ausschließlich ums Lustprinzip geht. Darüber hinaus gibt es in der Christenversammlung reichlich ehemals Homsexualität Praktizierende die alles andere als positive Einblicke in diese Szene gewonnen haben.

Mayahuel  29.08.2022, 11:51
@Rosiak
Ich denke du bist kein dummes Mädchen.

Und genau darum will ich von dir Quellen.

Rosiak  29.08.2022, 16:18
@Mayahuel

Buchempfehlung: Die Wissenschaft sagt Nein. Der Betrug der Homo-Ehe

Mayahuel  29.08.2022, 16:26
@Rosiak

Hast du auch etwas Wissenschaftliches?

Er war auch bei Ex-Gay-Konferenzen: große Organisationen haben wegen Erfolglosigkeit aufgegeben

Auch wegen Skandalen, bei denen die angebliche "Heilung" als Betrug entlarvt wurde:

There have been various scandals related to this movement, including some self-claimed ex-gays[3] having been found in same-sex relationships despite having denied this, as well as controversies over gay minors being forced to go to ex-gay camps against their will, and overt admissions by organizations related to the movement that conversion therapy does not work.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ex-gay_movement

Rosiak  31.08.2022, 11:24
@Mayahuel

Ärzteblatt.de

Suizidalität bei Homosexuellen: Gezielte Prävention gefordert

PP 6, Ausgabe April 2007, Seite 189

Jetzt wird mal natürlich einwenden: die armen diskriminierten Homosexuellen! Homosexuelle hatten allerdings noch nie so eine breite und positive Unterstützung aus der Öffentlichkeit wie in der heutigen Zeit. Selbst die katholische Kirche, zumindest hier bei uns am Ort, zeigt sich solidarisch.

Alles auf die böse Gesellschaft schieben halte ich für weit hergeholt.

In diesem Zusammenhang ist eine Aussage Jesu in Bezug auf "echte" Christen interessant.

Dann wird man euch große Schwierigkeiten bereiten und euch töten, und wegen meines Namens werden euch alle Völker hassen. 10 Viele werden dann ins Stolpern kommen, und einer wird den anderen verraten und hassen. Math.24:8,9

Die gleiche Feststellung macht der Apostel Paulus.

Tatsächlich werden alle, die mit Christus Jesus verbunden sind und in Gottergebenheit leben wollen, auch verfolgt werden.1.Tim3:12

Mir ist allerdings nicht bekannt, dass trotz diesen massiven Drucks von Seiten der Gesellschaft echte Christen reihenweise Selbstmord begehen.

Darüber hinaus hat Jesus Christus darauf hingewiesen dass alles was im verborgenen geschieht ans Licht kommen wird. Ich bin davon überzeugt, dass weitere Studien zu dieser Thematik immer mehr dunkle Seiten der Homosexualität zu Tage fördern werden.

Allerdings haben diese wissenschaftlichen Erkenntnisse eine starke Gegenbewegung. Über unsere Zeit sagte der Apostel Paulus voraus:

Doch schlechte Menschen und Betrüger werden es immer schlimmer treiben. Sie werden irreführen und irregeführt werden.2.Tim 3:13

Die biblische Wahrheit ist Licht für diejenigen die Gott lieben. Gotteshasser erblinden allerdings wenn sie mit Gottes Wort konfrontiert werden. Oder wie der Apostel Paulus sagte, ist die Botschaft der Bibel für die einen ein lieblicher Geruch der zum Leben führt, für die anderen ein Gestank der zum Tod führt.

Darüber hinaus fördert Homosexualität, und auch das ist wissenschaftlich erwiesen, nicht die Eigenschaft der Loyalität, die für eine intakte Gesellschaft die sich durch stabile Familien auszeichnet, eine grundlegende Voraussetzung ist. Historiker verweisen darauf, dass das römische Reich unter anderem, aufgrund eines völlig entgleisten Sexualtriebes und die daraus resultierende Familienzerrüttung, seinen inneren Zusammenhalt verloren hat.

Am Ende wird sich der Gott der Bibel als wahrhaftig erweisen.

Mayahuel  31.08.2022, 11:27
@Rosiak
nicht die Eigenschaft der Loyalität

Und darum heiraten Homosexuelle auch nicht.

allerdings haben diese wissenschaftlichen Erkenntnisse eine starke Gegenbewegung.

ZB Kreationisten, die gegen die Evolutionstheorie ankämpfen: Satans größte Erfindung.

Rosiak  31.08.2022, 11:30
@Mayahuel

Dann recherchier doch einmal wie es um die Dauerhaftigkeit einer homosexuellen Beziehung steht, insbesondere unter männlichen Homosexuellen, und um die Treue. Treue ist eine Form der Loyalität!

Rosiak  31.08.2022, 11:34
@Rosiak

Darüber hinaus kann ich mich nur wundern warum die Homosexuellen Bewegung es nötig hat ihre Sexualität in der Öffentlichkeit so zur Schau zu stellen. Es macht auf mich den Eindruck als wenn diese Menschen nahezu ausschließlich für ihre infantil anmutende sexuelle Selbstverwirklichung leben. Früher nannte man so etwas Sex Besessenheit. Leidet ein Heterosexueller darunter ,dann bekommt er von Seiten der Psychologie Unterstützung um sich von seinem zwanghaften Verhalten zu lösen um um wieder eine " normale "Sexualität leben zu können. Aber in Verbindung mit Homosexualität ist ja bekanntlich alles anders.

Rosiak  31.08.2022, 11:50
@Mayahuel

Wie bereits in einem anderen chatverlauf erwähnt werfe ich den kurzzeit Kreationisten folgendes vor:

1. Die Gleichsetzung der Schöpfungstage mit 24 Stunden Tagen. Es gibt mehrere biblische beweisketten die diese Vorstellung ad absurdum führen.

2. Die absurde Vorstellung ,dass auch die Tierwelt ewig leben sollte. Auch für diese Vorstellung gibt es keine biblische Stütze.

Dass der kurzzeit Kreationismus dementsprechend immer mehr Probleme bekommt wissenschaftliche Fakten einzuordnen, insbesondere über das Alter des Universums, liegt auf der Hand. Distanziert man sich allerdings von dieser sichtweise und betrachtet die sechs schöpfungstage als Zeitperioden unbestimmter Dauer, erhält man einen völlig anderen Interpretationsrahmen durch den sich zahlreiche Probleme des Kreationismus lösen lassen.

Um die Evolutionstheorie am Leben zu erhalten hat man sich eines Kunstgriffs bedient, indem zwischen Lebensentstehung und Evolutionsbiologie eine Trennung vorgenommen wurde. Würden die massiven Probleme die bei der Lebensentstehung immer augenscheinlicher werden an den Schulen transparent gemacht würden sicherlich noch viel mehr Menschen die Evolutionstheorie ernsthaft in Frage stellen. Letztendlich bleiben nur anatomische Ähnlichkeiten und die Annahme von Konstruktionsfehlern zur Erhärtung der Evolutionstheorie übrig.

Pati digua, so heißt die kleinste Spinne der Welt mit einer maximalen körpergröße von 0,37 mm. Die goliat-vogelspinne ist mit einer Körperlänge von bis zu 12 cm und einer Beinspannlänge von bis zu 30 cm die größte Spinne der Welt. Dazwischen gibt es viele viele weitere Größen. Wären die Spinnen ausgestorben und man würde in den Gesteinsschichten Fossilien dieser Tiere in allen Größenordnungen finden, wie würde dies wohl von Evolutionsbiologen interpretiert?

Rosiak  31.08.2022, 11:52
@Mayahuel

Ich habe nicht von Scheidungsraten gesprochen sondern von ehelicher Treue und das sind zwei paar Schuhe. Da tun sich in der Homosexuellen Welt Abgründe auf.

Mayahuel  31.08.2022, 11:57
@Rosiak
Gleichsetzung der Schöpfungstage mit 24 Stunden Tagen

Der Singular jôm wird in der Bibel immer nur als 12/24-Stunden Tag verwendet.

Warum gibt es keine versteinerten Fossilien von heute lebenden (rezente) Tierarten?

Warum gibt es bestimmte Tierarten nur in bestimmten Erdschichten (Leitfossilien), die noch dazu unterschiedlich datiert werden?

Rosiak  31.08.2022, 12:13
@Mayahuel

Diese Interpretation funktioniert allerdings nur unter nicht Berücksichtigung des Kontextes. Setze dich einfach einmal in Ruhe hin und analysiere die Ereignisse die am 6 Tag stattgefunden haben. Bei diesem arbeitsprogramm das Adam zu bewältigen hatte hat er wahrscheinlich am Ende des sechsten Tages den ersten Herzstillstand gehabt ,sollte dies alles in diesem kurzen Zeitfenster abgelaufen sein.Darüber hinaus werden in Kapitel 2 die 6 Schöpfungstage zu einem Tag zusammengerafft.

Beim siebten Tag fehlt die Bemerkung und es wurde Morgen und es wurde Abend ein siebter Tag -könnte es sein das dies von Bedeutung ist? Auch nimmt der Apostel Paulus im Hebräerbrief auf dem siebten Tag Bezug und macht dir Feststellung, dass es Christen verbleibt in diesen Ruhetag einzugehen. Dies legt nahe das nicht einmal die Urchristen die sieben Tage als 24 Stunden Tage gewertet haben. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass der Apostel Paulus eine inspirierte Prophezeiung aufgreift die Jahrhunderte vorher geäußert wurde.

Was die Fossilien betrifft liegt der Fossilbericht nahe ,dass es im Laufe von Millionen von Jahren keine Veränderungen bei zahlreichen Lebensformen gab.

Was die Frage nach dem Leitfossilien betrifft empfehle ich es einmal mit dem Begriff " Terraforming ", zu versuchen. Diese Interpretation des Schöpfungsprozesses wird durch ersten mose 1: 2 möglich. Dort wird ausdrücklich gesagt dass sich Gottes Kraft über die Wasseroberfläche hin und her bewegte. Eine Besiedlung des Planeten durch Pionierpflanzen und auch Tierarten kann nicht ausgeschlossen werden und widerspricht nicht im Schöpfungsbericht.

Allerdings widerspricht die Zufallsentstehung des Lebens allen derzeit bekannten wissenschaftlichen Tatsachen.

Rosiak  31.08.2022, 12:19
@Rosiak

Ein Stichwort noch: kambrium Explosion

Der Unglaube ist geneigt alles zu glauben, nur nicht der göttlichen Offenbarung.

Mayahuel  31.08.2022, 12:21
@Rosiak
Dies legt nahe das nicht einmal die Urchristen die sieben Tage als 24 Stunden Tage gewertet haben.

Haben Juden ihre Kalenderwoche nach diesen 7 Tagen ausgelegt?

Diese Interpretation

jôm wird also in der Bibel immer nur als 12/24-Stunden Tag verwendet

Rosiak  31.08.2022, 12:31
@Mayahuel

Es wird langsam ermüdend du machst sie ja noch nicht einmal die Mühe die Argumentation mit dem bibelbericht abzugleichen.

jôm wird also in der Bibel immer nur als 12/24-Stunden Tag verwendet

In Johannes 12:48 brachte Christus das Richten mit dem „letzten Tag“ in Verbindung. Gemäß Offenbarung 11:17, 18 werden die Toten gerichtet, nachdem Gott seine große Macht an sich genommen und in einem besonderen Sinn als König zu regieren begonnen hat. Die Reihenfolge der Ereignisse, die in Offenbarung, Kapitel 19 und 20 aufgezeichnet sind, wirft weiteres Licht auf die Sache. Dort ist von einem Krieg die Rede, in dem der „König der Könige“ die „Könige der Erde und ihre Heere“ tötet. (An einer früheren Stelle in der Offenbarung [16:14] wird dies als der „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“, bezeichnet.) Als Nächstes wird Satan für 1000 Jahre gebunden. Während dieser 1000 Jahre amtieren königliche Richter zusammen mit Christus. In diesem Zusammenhang werden die Auferstehung und das Richten der Toten erwähnt. Dies ist ein Anzeichen dafür, wann der Gerichtstag kommt. Vom biblischen Standpunkt aus ist es nicht unmöglich, eine Tausendjahrperiode als einen „Tag“ anzusehen, denn wir finden eine solche Gleichsetzung in der Bibel (2Pe 3:8; Ps 90:4).

Beweise mir doch lieber die Zufallsentstehung des Lebens.

Mayahuel  31.08.2022, 12:32
@Rosiak
Johannes 12:48

Johannes schrieb jôm, also hebräisch?

Mayahuel  31.08.2022, 12:34
@Rosiak
 kambrium Explosion

Warum sollte das ein Problem sein?

liegt der Fossilbericht nahe ,dass es im Laufe von Millionen von Jahren keine Veränderungen bei zahlreichen Lebensformen gab.

Punktualismus: die Geschwindigkeit ist nicht linear, sondern unterschiedlich. Zeiten mit wenig bis kaum Veränderungen (Stasis) wechseln sich mit Zeiten starken Veränderungen ab:

wechselt im Punktualismus ein mit "Stasis" (Stillstand) bezeichneter zeitlicher Abschnitt, in dem Arten nur ein geringes Ausmaß an morphologisch auffälliger Veränderung erkennen lassen, mit schnellem Wandel während der allopatrischen Artbildung ab („schneller“ Wandel ist dabei, da er sich auf geologische Zeiträume bezieht, nicht unbedingt „schnell“ für menschliche Verhältnisse im Sinne des Alltagsgebrauches). "Stasis" wird durchbrochen (engl. punctuated).

https://de.wikipedia.org/wiki/Punktualismus

Das widerspricht nicht der Evolution

Rosiak  31.08.2022, 12:38
@Mayahuel

Johannes schrieb sein Evangelium und die Offenbarung wahrscheinlich auch in Hebräisch? Also ich dachte immer das johannesevangelium wäre in koine griechisch verfasst worden. Aber du hast sicherlich die Quellenangaben die diese Aussage untermauern.

Mayahuel  31.08.2022, 12:39
@Rosiak
ich dachte immer das johannesevangelium wäre in koine griechisch verfasst worden.

wenn es um jôm, also ein hebräisches Wort geht: warum kommst du dann mit dem NT?

Rosiak  31.08.2022, 12:43
@Mayahuel

Weil die Bibel in ihrer Gesamtheit ein Produkt des Heiligen Geistes ist. Die christlich-griechischen Schriften erschließen sich nur dann ,wenn man ein Verständnis der hebräischen Schriften hat, die hebräischen Schriften wenn man ein Verständnis der christlich-griechischen Schriften hat. Hierbei ist die Sprache der niederschrift nicht relevant sondern der Gesamtkontext. Eine Trennung zwischen den hebräischen und der christlich-griechischen Schriften führt nur zu abwegigen Auslegungen. Aber da dir solche Erläuterungen , die unter der Anerkennung der göttlichen Inspiration der Bibel gegeben ist, sowieso rechts am Popo vorbeigehen denke ich, dass es das Beste für uns beide ist wenn wir diese ermüdende Diskussion unter Beibehaltung unseres Weltbildes beenden.

Mayahuel  31.08.2022, 12:45
@Rosiak
sondern der Gesamtkontext.

den du natürlich kennst.

Rosiak  31.08.2022, 12:45
@Mayahuel

Den jeder kennen kann aber du nicht kennen willst! Auch hierzu enthält die Bibel zahlreiche Textstellen die die Beweggründe solcher Menschen aufdecken.

Rosiak  31.08.2022, 16:38
@Rosiak

Punktualismus: die Geschwindigkeit ist nicht linear, sondern unterschiedlich. Zeiten mit wenig bis kaum Veränderungen (Stasis) wechseln sich mit Zeiten starken Veränderungen ab

Gerade die aufkommende Theorie des punktuated equilibriums ist für mich die totale Bankrott Erklärung der Evolutionstheorie. Diese Theorie wurde entwickelt weil der fossilbericht nicht das erwartete Zeugnis für eine kontinuierlich stattfindende Evolution liefert. Es ist lediglich der Zauberstab der Evolutionisten der sich in meinen Ohren genauso anhört wie jemand der sagt: "Ich habe Gott gesehen."

Weder beweisbar noch schlüssig!!!

Rosiak  31.08.2022, 16:44
@Rosiak

Warum sollte das ein Problem sein?

Das kamrium ist ist die älteste Fossilien enthaltene geologische Formation. Und findet dort keine primitive lebensformen sondern hochkomplexe. Diesel treten plötzlich und explosionsartig in Erscheinung. Die Evolution ist sozusagen von null auf 100 durchgestartet , wenn sie dann wahr ist.

Grundgesetz der BRD: niemand darf auf Grund seiner Hautfarbe, Sexualität etc. verachtet werden. Zur Sexualität gehört auch Homosexualität, da diese völlig normal ist. Vor kurzem schrieb hier jemand, Homosexualität ist heilbar. Normalität ist nicht heilbar. Leider gibt es in unserer heutigen Zeit noch erzkonservative Menschen, die homosexuelle Paare verachten und diskriminieren. Die Liebe zählt und nicht das Geschlecht. Viele katholische Priester geben homosexuellen Paaren den kirchlichen Segen, wenn diese das wünschen. Zumindest ein ganz kleiner Fortschritt!https://www.helles-koepfchen.de/artikel/2419.html

s89ge  31.08.2022, 17:19

Sry aber "normal" im urspünglichem Sinn ist es ja nun mal nicht. Bitte nicht falsch verstehen ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle und bin auch dafür dass Paare die gleichen Rechte haben wie Hetero Paare und und und... Selbst einer meiner besten Freunde ist Homosexuell und das ist okay. Aber im sinne der Natur ist es nunmal nicht. Sonst würde die Menschheit ja aussterben🤷🏼‍♂️

Weil er Befürworter des Lebens ist und den Tod hasst.

Homosexuelle zeugen kein Leben und was aus ihnen daher kommt ist der Tod.

Denn wo Menschen sich nicht vermehren sterben sie aus.

Gott hat den Menschen als Mann und Frau geschaffen, damit sie sich vermehren.

und wer die Geschichte und sich vor der Realität die Augen nicht verschliesst, wie es die Gesellschaft den Menschen aufzwingt.

Der weiss, das die Homosexuelle Szene voller Gewalt und Respektlosigkeit gegen das Leben ist.

Der Schein mag trügen, und viele von ihnen wollen es nicht einsehen und zugeben.

Die Realität spricht aber eine andere Sprache.

Frageritikum  30.08.2022, 18:59
Der weiss, das die Homosexuelle Szene voller Gewalt und Respektlosigkeit gegen das Leben ist.

Das ist eine ungeheuerliche und

verlogene Anschuldigung‼️‼️‼️

Rapunzel324  31.08.2022, 13:36
@Frageritikum

Same. Was hast du anderes erwartet? Wenn man schreibt, Atheisten lieben ihre Mitmenschen nicht und andere User als Menschenmörder tituliert!

ein erwachsener Mann sollte nicht mit einem Jungen schlafen

Das ist Unsinn, was du da wiedergibst. Wo willst du das aufgeschnappt haben? Aus deiner Falschbehauptung wird nichts ("wurde ja falsch übersetzt, damit ist gemeint ein erwachsener Mann sollte nicht mit einem Jungen schlafen")

Es heißt: "ein MANN* soll nicht bei einem MANN** liegen".

Du darfst nicht jeden Quatsch glauben. Hier dieses Wort Mann* an anderen Stellen:

1 Moses 3:16 dein Wunsch wird noch einem Mann sein (bestimmt nicht nach einem "Jugendlichen")

1 Moses 13:13 die Männer von Sodom waren ... (bestimmt nicht nur die "Jugendlichen")

Und so fort.

Der Mann/der jugendliche Mann ist im Hebräischen זָכָר Zakar**, der Mann als solcher und allgemein ist אִישׁ Ish*. Der Jüngling wäre בָּחוּר Bahur. Letzteres kommt aber in deinem Text nicht vor.

Dein Text ist also so zu verstehen:

"ein erwachsener MANN* soll nicht bei einem jungen und auch nicht bei einem erwachsenen MANN** liegen"