An der Tankstelle ohne Geld?

10 Antworten

Wenn man nicht genug Geld dabei hat, aber amtliche Lichtbilddokumente (Ausweis/Reisepass/etc), kenne ich es so, dass die meisten Tankstellen diese Dokumente in Verwahrung nehmen und dich Geld holen lassen oder sogar eine Rechnung zur Überweisung mitgegeben wird.

Betteln ist aber erstmal der üblichere Weg an Autobahntankstellen für viele Leute. Ich würde da nichts geben, denn entweder man kann sich Autofahren leisten und ist in Gedanken beieinander oder eben nicht.

Tanken ist ziemlich teuer und da finden auch teilweise regelrechte Dramen statt.

Auf Raststätten gibt es eine regelrechte Betrugsmasche wo Leute aggressiv um Geld beutel um angeblich tanken zu können.

Das jemand an einer Tankstelle nicht zahlen kann, das kommt zimelich häufig vor und die Tankstellenpächter und Angestellten sind da regelrecht genervt.

Die einfachste Methode ist, ruf deine VErwandschaft und und lass dir die Kreditkartennummer geben. die Kreditkartendaten können nämlich auch eingetippt werden.

Duracloud15
Fragesteller

Ah cool danke

Solche Tricks kommen immer mal wieder vor. Nicht nur an Autobahnraststätten. Vor nem Jahr wurden bei uns immer wieder Autos mit dramatischem Winken angehalten: man solle doch bitte 10 oder 20 Euro geben, der Tank wäre fast leer.

Wer in Not ist kann sich immer noch an die Polizei wenden.

Kommt schon mal vor. Oder wenn die Kreditkarte abgelaufen ist oder einem die PIN partout nicht einfallen will. Das regelt man an der Kasse (oder Ware zurückgeben ;-).

Duracloud15
Fragesteller

TZankfüllung zurückgeben? Und dann stehst du da?

Als ich mit dem Motorrad mal unterwegs war und tatsächlich mein Portemonnaie "verlegt" hatte (habe es bei einem Freund vergessen) habe ich dann auch mal gefragt ob jemand mir 1-2Liter in den Tank fließen lassen könnte.
Mir gab jemand bereitwillig 4 Liter was 1/5 meines gesamten Tanks entspricht. Damit kam ich absolut ohne Probleme nach Hause um ein wenig Geld zu holen, dann zur Tankstelle wieder um voll zu tanken und konnte danach das Portmonnaie holen fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Lebenslauf  22.10.2018, 10:13

Guter Tipp!

Nexana00  22.10.2018, 10:34
@Lebenslauf

Ich wollte nicht unhöflich sein und Summe X an Geld verlangen, andererseits auch nicht um extrem viel Sprit sondern nur um die Menge die locker reicht um zumindest nach Hause zu kommen.

Dann einfach abgewartet bis jemand Super tankte und dann nachgefragt...wurde ziemlich blöd angeguckt aber er hat es gemacht und er hat selbst dosiert wie viel er mir geben möchte. Es war ziemlich peinlich aber besser als liegen zu bleiben.

Lebenslauf  23.10.2018, 08:21
@Nexana00

Nochmals: Ich finde diesen Tipp super. So kann man sich selbst und auch evtl. andere höflich und sehr gut aus einer Notsituation befreien. Danke dafür.