Am Wochenende alleine Zuhause bleiben?

1 Antwort

Deine Eltern kennen dich am besten.

Wenn sie dir nicht zutrauen, über das Wochenende allein zu bleiben, haben sie sicher ihr Gründe - entweder sie sind übervorsichtig oder sie haben zu wenig Vertrauen zu dir.

Auf jeden Fall ist es ihre Entscheidung, denn sie haben das Sorgerecht und müssen entscheiden, was sie für richtig halten.

Als meine Nachbarn ihren damals 16jährigen Sohn am Wochenende allein ließen, fand dort eine wüste Party statt und entsprechend sah es aus, als die Eltern zurück kamen.

Beweise deinen Eltern, dass sie sich auf dich verlassen können, dann werden sie dir auch zutrauen, mal ein Wochenende allein zu bleiben.

Berlin2023
Fragesteller

Ich war schon öfters alleine Zuhause