Altersunterschied?

Sie sagt auch das es gesetzlich strafbar für ihn wäre

12 Antworten

Es ist nicht strafbar, aber bitte mach dir Gedanken! Warum sollte ein 19 jähriger etwas von einer 14 jährigen wollen?

Ich bin selbst vor kurzem erst 20 geworden und die Vorstellung ist einfach nur krank.

Dass du dich zu älteren hingezogen fühlst, wegen der Reife und Männlichkeit ist normal, aber andersrum ist es nicht normal!

Wenn man so jung ist, ist man naiv und will es nicht wahrhaben. Aber man ist mit 14 noch ein Kind, auch wenn die Jungend von heute nicht mehr so aussieht wie damals

Mit steigendem Alter wird der unterschied immer geringer.

mit 14 & 19 = ca. 35 % Altersunterschied

15 & 20 = ca. 33 % Altersunterschied

30 & 35 = ca. 16 % Altersunterschied

Das Problem ist die wie von anderen geschrieben die mentale Reife. Der/die Ältere ist in so jungen Jahren in jedem Fall geistig stark überlegen und kann das in vielen Fällen ausnutzen in dem er/sie dich z. B. beeinflusst und dazu bringt Dinge zu tun für die du noch zu jung bist.

Ab 14 Jahren darfst du meines Wissens nach auch mit Erwachsenen GV haben, wovon ich dir hiermit aber ausdrücklich abraten will. Den Geschlechtsakt an sich dürfen deine Eltern dir zwar nicht verbieten, den Kontakt zu bestimmten Personen aber sehr wohl. Dies ist so im Sorgerecht vorgesehen. Wenn deine Eltern dir also verbieten jemanden zu treffen, hast du rein rechtlich gesehen ihrem Wunsch Folge zu leisten.

Die Polizei schreibt beschreibt folgende Gesetzeslage: https://hochsauerlandkreis.polizei.nrw/artikel/sex-ab-wann-und-mit-wem

Auch wenn die Entscheidung deiner Eltern sicherlich frustrierend für dich ist, solltest du dennoch auf sie hören. Sie haben viel mehr Lebenserfahrung und können die Lage viel besser einschätzen als du. Sie verbieten dir die Beziehung sicherlich nicht um dich zu ärgern oder dir weh zu tun, sondern um dich zu schützen und dafür solltest du dankbar sein, so schwer es dir auch gerade fallen mag.

Viele Grüße

5 Jahre altersunterschied ist eben auf Grund des generellen Alters zu betrachten. Wir sind 8 Jahre auseinander, waren aber 22 und 30 als wir zsm kamen, nicht 14 und 22 oder 15 und 23. Letzteres hätte ich kritischer gesehen.

Auch bei euch ist es noch sooooo lala, hart an der Grenze in meinen augen, da zwischen 14/15 und 19/20 schon noch Welten liegen finde ich

Einer geht noch in die 8/9/10 Klasse, der andere hat vllt schon ne fertige Ausbildung und lebt allein.. so zb.. in diesen Altersspannen, sind die Lebensstils einfach noch sehr unterschiedlich..

In dem Alter ist das schon bedenklich (aber nicht strafbar). Wenn die 5 Jahre jetzt bei 40 und 45 wären wäre es was anderes, aber du bist noch total jung während die andere Person schon erwachsen ist

Sind 5 Jahre Altersunterschied zu viel

Wenn beide volljährig sind, nein.

zum Beispiel 14 und 19 oder 15 und 20?

Definitiv, ja.