alter steiff tiger wert schätzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass gut drauf auf der ist sicher total viel Wert ;-)

also meine mam ist im steiff club und die sagt sobald ein bär oder ein tier den knopf nicht mehr im ohr hat oder das schild an der brust abgerissen ist verliert er unheimlich an wert.... leider

@ hallo budalla96 ich gebe dir hier mal die Adresse der Firma Steiff. Dort machtst du eine Mailanfrage, schickst gute Fotos als Anhang mit und fragst mal, ob sie dir sagen können, was der ungefähre Liebhaberpreis für deinen Tiger wäre.

Mir haben Sie sogar eine Liste von Auktionshäuser mitgeschickt bei der Antwort, wo ich mich erkundigen konnte.

Margarete Steiff GmbH

Postfach 1560

D-89530 Giengen / Brenz

Tel.: 07322 / 131 - 1

FAX: 07322 / 132266

www.steiff.de = leider wird nur ein Link akzeptiert, aber gebe bei den anderen beiden

das auch ein, nur eben vorne mit we we we

steiff-club.de

steiff-club.com

Dann habe ich an einen in der Liste aufgeführten Auktionshaus-Besitzer eine Mail mit den Bildern geschickt und folgende Antwort bekommen:

"leider haben die Tiere heute nicht mehr den Sammlerwert, wie vor 5 Jahren.. Ungesehen würde ich den Preis auf 60,-- - 80,-- € einschätzen"

Das war bei mir 2005 und immerhin hatte ich einen ungefähren Verkaufs - Schätzwert und den Preis habe ich sogar beim Verkauf bekommen.

Vielleicht hast du Glück und dir wird auch geholfen. Drücke dir die Daumen.

PS: Es gibt auch noch einen älteren Katalog wo alle Steiff-Tiere drin sind, aber das wird sich nicht rentieren, den zu kaufen, wenn man nicht viele Steiff-Tiere hat.

Hallo,

ohne Bild geht nichts.

MfG