Alte Freundin nach Nummer von Freundin fragen - komisch?

Ich bin kutz davor meiner alten freundin zu schreiben wegen ihr

5 Antworten

Es ist schon grenzwertig.

Deine alte Freundin könnte Ärger bekommen, dass sie die Telefonnummer Deines Crush rausgegeben hat.

Und Du bist ja nicht sicher, ob sie auch an Dir interessiert ist. Das erste Gespräch sollte persönlich stattfinden und nicht schriftlich.

Wenn ihr wieder eine Begegnung im Gym habt, dann sprich sie an, ob sie Lust auf einen Shake hat.

Aber lass das vorerst mit dem Anschreiben, schon Deiner alten Freundin zu liebe, nicht dass sie noch eins auf den Deckel bekommt.

Viel Glück🍀

Polso914
Fragesteller

joa kann auch wirklich sein. Bin blos so unsicher im realen als online sowieso. Ich weis halt nichtmal ob sie überhaupt ins gym geht wie ich ich weis sicher das meine alte freundin im selben gym is sie hab ich aber noch nir gesehen. Ich könnt meine alte freundin ja fragen ob sie sie fragen kann ob es in Ordnung wäre ihre Nummer zu bekommen

DianaValesko  15.05.2024, 19:42
@Polso914

Das ist gut, eine gute Idee, Deine alte Freundin kann auch ihr Deine Nummer geben, und sie könnte sich bei Dir melden. 🍀

Wäre ich Du, würde ich meine Nummer der bekannten Freundin geben und sie soll sie an ihre Freundin weitergeben. Deine Angebetete kann dann reagieren, wenn sie möchte. Wäre das ein Vorschlag?

Ich denke nicht, dass Du einen direkten Korb bekommen wirst: Immerhin hattet Ihr Euch schon unterhalten. Sie weiß also, mit wem sie es zu tun bekäme. Ihr könntet Euch dann kennen lernen. Und dann könnt Ihr beide immer noch entscheiden, ob das mit Euch was wird oder nicht.

Polso914
Fragesteller

nun ja ja ich hab sie halt leider nicht beachtet durch meinte aufregung

AriZona04  15.05.2024, 10:04
@Polso914

Jau - das konnte ich in Deinem FT lesen. Na und? Das ist die Aufregung. Vielleicht hat sie das sogar bemerkt.

Polso914
Fragesteller
@AriZona04

Hab einfach angst. Falls es irgendwie klappen sollte wüsste ich nich was ich schreiben soll, ob das blos so ne frage antwort sache wird hatte ich schonmal war echt schlimm. Was wenn wir uns irgendwann treffen würden wenn es überhaupt soweit lommt

AriZona04  15.05.2024, 10:22
@Polso914

Angst haben musst Du nicht. Du gibst Deine Nummer bekannt und vertraust nicht nur Deiner alten Freundin, sondern auch ihrer Freundin. Über die Bekanntgabe Deiner Nummer müsstest Du hier an sich nur Angst haben. Aber auch da denke ich, dass Du vertrauen kannst.

Und wenn Dir das Mädel nicht schreibt, dann weißt Du auch Bescheid. Dann hast Du es wenigstens versucht.

Und wenn sie Dir schreibt, dann müsst Ihr jetzt nicht stundenlang irgendwelche Hobbys, Musikgeschmack oder Lieblingsfarben austauschen! Sondern einfach ein Treffen vereinbaren, wo Ihr mal ein Eis schlecken geht. Dann könnt Ihr Euch persönlich kennen lernen. Und dann kann das Treffen sehr schön ablaufen. Sei einfach Du selbst. Immerhin gibt sie Dir eine Chance - da kannst Du dann gar nicht bereits verkackt haben!

do it :) schreib ihr, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

selbst wenn sie nein sagt, dann bist du um eine Erfahrung reicher. du musst dir auch keine Sorgen machen, dass sie dich danach komisch findet. ich hab auch schon Personen abgelehnt und sie danach gleich angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polso914
Fragesteller

joa kann auch wirklich sein. Bin blos so unsicher im realen als online sowieso. Ich weis halt nichtmal ob sie überhaupt ins gym geht wie ich ich weis sicher das meine alte freundin im selben gym is sie hab ich aber noch nie gesehen. Ich könnt meine alte freundin ja fragen ob sie sie fragen kann ob es in Ordnung wäre ihre Nummer zu bekommen. trotzde bin ich sehr unsicher wahrscheinlich will sie halt einen durchtraineirten mann haben ich sehe noch sehr kindlich aus für 18 und sie ist halt ennorm gut gebaut um ehrlich zu sein und ich hatte meine haare nicht ordentlich da ich freitag erst wieder zum friseur gehe und sah einfach nicht gut aus denke ich und ich könnt sowas wie das erste date null glaub ich wäre viel zu unsicher und die atmosphäre wäre sicher komisch deswegen brauche ich tipps

Wenn mich jemand nach der Nummer einer mir bekannten/befreundeten Person fragt, sage ich nein. Biete an, dass ich die Nummer (der fragenden Person) an die andere Person weiter geben und diese Person kann dann entscheiden ob sie anruft.

Ich möchte auch nicht, dass meine Nummer irgendwie die Runde macht, auch wenn sie generell leicht zu eruieren wäre wenn man mich kennt.

Geh einfach öfters ins Gym und frag deinen "Crush" persönlich. Kannst ihr dann auch gleich sagen, dass du sie nett/hübsch etc. findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polso914
Fragesteller

ja bin mir unsicher ob sie auch in mein gym geht da ich sie davor noch nie gesehen hab

Warrior2022  15.05.2024, 10:35
@Polso914

Vielleicht hat sie sich informiert und geht nun öfters hin zum "schnuppern".

Finde ich nicht komisch. Mach einfach :).