Als Polizeianwärter wieder bewerben obwohl man die Zwischenprüfung nicht bestanden hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Angesehen davon, dass studieren ja nicht unbedingt leichter ist.

Die Ausbildung im mD ist in dem BL Geschichte. Das ist aber in jeder Zunft, in jeder Ausbildung und in jedem Studium so. Gilt für Schulabschlüsse und viele andere Prüfungen genauso. Einmal inklusive aller Wiederholungsmöglichkeiten nicht geschafft, ist es passé.

Eine Chance könnte es geben, weil die Abschlüsse immer etwas anders heißen. Da könnte man gucken, was in anderen BL im mD noch geht.

Gruß S.

Grundsätzlich ist das nicht so vorgesehen. Mir wäre aber nicht bekannt, dass bei Anwärtern ein ständiger Abgleich mit anderen Bundesländern bestehen würde. Im entlassenden Bundesland hingegen wird der Versuch nicht erfolgreich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Frage bitte mit dieser speziellen Fragen den entsprechenden Ausbildungsberater bei der Polizei.

Vielleicht auch in einem anderen Bundesland 😉

Meiner Meinung nach wirst du in eurem Bundesland Probleme bekommen. Aber das sagst du ja selbst:

"Mir ist bewusst das dass endgültige Nichtbestehen einer Zwischenprüfung des Polizeivollzuges grundsätzlich der Nachweis einer Nichteigung für den Polizeiberuf ist."

Alles ist möglich, mußt nur in ein anderes Bundesland zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....