Allergie gegen birkenstocks?

4 Antworten

Ich trage über 20 Jahre Birkenstock - sowohl beruflich im Büro, als auch daheim.
Nie auch nur ansatzweise Anzeichen einer Allergie gesehen.

Leider hast du auf meine Nachfrage nicht geantwortet. Wie bereits schon in anderen Antworten zu lessen ist, hat der Fuß keinen direkten Kontakt mit dem Kork der Birkenstocksandale. Kork gilt übrigens als antiallergen.

Dennoch könnte ja der Riemen - je nach Leder, Stoff, Farbe, Gärbung, ... - für eine Irritation sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren überzeugte Vielträgerin von Birkenstock

Hatte noch nie Probleme.

mit dem Kork kommst du ja nicht in Berührung wegen der Lederdecksohle.

es sind aber Originale?

Du kommst da gar nicht mit dem Kork in Verbindung. Also von dem her kann die Allergie mit Sicherheit nicht sein. Checke vielleicht eher mal deine Socken oder das Waschmittel mit dem du vielleicht seit neuestem wäschst