Alleine essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigentlich habe ich kein Problem damit aber irgendwie schon. Ich war auch schon Mal alleine im Kino aber das hat mir nichts ausgemacht.

Ja, denn alleine essen gehen ist nochmal was anderes, als alleine ins Kino zu gehen, denn essen ist etwas intimeres. Daher haben viele Leute Schwierigkeiten in der Öffentlichkeit zu essen, ob in Gesellschaft oder alleine. Die Wahrscheinlichkeit, sich irgendwie beim essen zu blamieren, weil es komisch aussehen könnte oder ein Missgeschick mit Kleckereien passiert oder man als in deinem Fall z. B. als Frau nicht verfressen wirken möchte (zu viel vom Burger abgebissen; Ein zu großes Stück Pizza in den Mund genommen; Zu schnell gegessen etc.), hemmt natürlich. Im Kino hingegen ist es die meiste Zeit dunkel und man sitzt einfach nur da und schaut sich den Film an.

Und lass den Gedanken los das jemand denken könnte, du hast keine Freunde und bist daher minderwertig, weil du alleine etwas gegessen hast.

Soll ich einfach essen gehen oder nicht?

Ja, weil:

( Ich habe schon sehr lust darauf)

Ich war auch schon alleine essen. Ist doch kein Problem. Bei meinen Reisen oder bei meinem Lieblings Italiener habe ich kein Problem damit. Zur Not nimmst du eine Gummipuppe mit oder ein großes Stofftier und stellt das dann dahin neben dich aufen Platz und behandelt das wie eine echte Person dann während du Essen tust oder du gehst in dein fast food Restaurant und du machst dann so als hättest du eine imaginäre Freundin

Im Fast food vor allem Mittags essen viele alleine. Auffallen tut man als Single nur abends in Restaurants der gehobenen Klasse.

Frag dich mal selber, wenn du in einem Restaurant reingehst schaust du dich um und wenn du eine Person siehst die alleine ist denkst du darüber nach? Nein. Genauso wenig denken die anderen darüber nach ob du da sitzt und isst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrung

Klar, kann man auch alleine essen gehen, warum nicht. Da bist du auch nicht der einzige der das macht

EllaallE1728
Fragesteller

Dort sind aber immer viel los und dort sind immer viele Leute, fast alle sind mit jemanden . Ist das dann nicht komisch oder so das ich ganz alleine dort bin?

Kleib  31.07.2023, 03:03
@EllaallE1728

Nein das ist doch nicht peinlich oder seltsam. Du bist bestimmt nicht der einzige der dort alleine essen geht