Airalo falsch eingestellt?

Sooo:

1 Antwort

Schalt zunächst mal im vorletzen Bild bei o2-de Datenroaming aus, so kann zumindest von deinem Guthaben nichts mehr dafür drauf gehen.

Dein Problem dürfte sein, daß die Datennutzung des iPhones (zumindest primär) auf die Aldi Talk SIM eingestellt ist.

Ich kenn mich jetzt mit den iOS Einstellungen nicht so genau aus, aber was kommt denn wenn du im 1. Einstellungsbild ganz oben auf "Mobile Daten" klickst?

EDIT:

Und was kommt, wenn du im Menü o2-de (vorletztes Bild) den Punkt "Sprache & Daten" anwählst?

EDIT2:

Okay, komisch, eigentlich sind die Mobilen Daten schon auf die Airolo SIM eingestellt. Wenn du die SMS/Anfruf-Funktion nicht dauerhaft benötigst würde ich dann ersteinmal vorrübergehend die Aldi Talk SIM zur Sicherheit ganz deaktivieren, dazu einfach im Menü o2-de den Regler bei "Diese Leitung aktivieren" ausschalten.

Privat1207
Fragesteller

danke für die Antwort! Habe Datenroaming ausgemacht und füge die beiden Screenshots zur Frage hinzu.

asdundab  29.03.2024, 06:31
@Privat1207

P.S. 59,50 € bei 0,99 €/MB sind nur rund 60,1 MB; das könnten ggf. auch falsch gebillede AGPS Daten sein, deshalb würde ich die SIM möglichst eher aus lassen. - Wobei nach Greifen des Kostenschutzes für den aktuellen Monat eigentlich nichts mehr passieren dürfte.