Äquivalenzrelation von Komplexen Zahlen (z1,z2) e R, |z1|=|z2|?

Beispiel - (Mathematik, Studium, Student)

1 Antwort

Du willst zeigen, dass eine bestimmte Relation über den komplexen Zahlen eine Äquivalenzrelation bildet. Wie ist diese Relation in deinem Fall definiert?
Normalerweise ist das bei den komplexen Zahlen (mit z=(a, b), z e C, a, b e R): z1=z2<=>a1=a2 und b1=b2
Dabei folgen die Eigenschaften Reflexivität, Symmetrie und Transitivität direkt aus denen der reellen Zahlen.