Adolf Hitler war Österreicher und wir bekommen die Schuld dafür ?

10 Antworten

Also ich fasse zusammen:

  • Deutsche haben Hitler an die Macht gebracht.
  • Deutsche Soldaten haben für Hitler einen Angriffskrieg auf halb Europa und Russland geführt.
  • Deutsche Soldaten haben (teils Minderjährige) Partisanen/"Kriegsgefangene"/"Verräter" an Straßenlaternen erhängt.
  • Deutsche Bürger haben ihre Nachbarn verraten und so der SS ausgeliefert.
  • Deutsche Soldaten und Offiziere der Wehrmacht sowie der SS haben Konzentrationslager geleitet, dort Menschen sortiert, wie Unrat an Krankheiten verrecken lassen, hingerichtet und vernichtet wie Ungeziefer, einfach nur weil sie Juden waren oder Hitler nicht mochten.
  • Deutsche Ärzte haben an Kindern schreckliche medizinische Experimente durchgeführt.
  • Deutsche Soldaten haben diese Kinder und deren Pfleger nach diesen Experimenten zur Verschleierung im Keller eines Schulgebäudes erhängt, im Alter von 5 bis 12 Jahren. (Bullenhuser Damm).
  • Österreich ist Schuld weil der Typ der in Deutschland Diktator war da geboren wurde.

Hab ich das so korrekt zusammengefasst?

Heilige Scheiße... Grad noch drüber gesprochen, dass Volksentscheide keine gute Idee sind weil die meisten Leute zu dumm sind, und schon haben wir den Beweis 2 Fragen weiter.

Florabest  02.12.2021, 01:20

Sowas von gut diese Antwort und auch noch richtig bis einschließlich des letzten Satzes.

Goldlaub  02.12.2021, 01:23

Wie meinst du den letzten Punkt?

Fordragon12  02.12.2021, 02:38
@Goldlaub

Das ist die Aussage des Fragestellers. Laut ihm sollten die Österreicher Reparationszahlungen an die Länder leisten die von deutschen Soldaten während des zweiten Weltkriegs zerstört wurden und deren Bevölkerung von deutschen Soldaten massakriert wurde, weil Hitler in Österreich geboren wurde. Ich habe ihm mit der Aufzählung deutlich machen wollen wie dämlich diese Aussage ist.

Goldlaub  02.12.2021, 03:19
@Fordragon12

Danke für die Erklärung.

Deine Antwort oben ist nicht zu kritisieren. Sehr gut recherchiert!

Anastasia65  02.12.2021, 12:06

Aber all das haben Österreicher nach dem Anschluß Österreichs natürlich auch!

LoxLor  25.07.2022, 20:58

Stalin ist auch in Georgien geboren

ER hat eben nicht 70.000.000 eigen handlich erwürgt...! 🙄😒

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Deutscher mit "Nazi Hintergrund" ...!

Er kam in Deutschland an die Macht und hat von hier aus sein Unheil angerichtet.

Sein eigenes Land hat er mit großer Zustimmung der Bevölkerung "heim in´s Reich geholt."

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen."

Billy Wilder

earnest  02.12.2021, 07:09

Das ist hübsch formuliert.

Leider haben die Deutschen es fertiggebracht, aus einem staatenlosen, in Österreich geborenen Postkartenmaler 1932 einen Deutschen zu machen.

Er war zwar Österreicher, aber eben auch deutscher Reichskanzler. Wobei diejenigen, die ihm die deutsche Staatsbürgerschaft übergeben haben, sicher nicht wußten, was sie damit anrichten.

earnest  02.12.2021, 12:08

Er war DEUTSCHER, bevor er zum Reichskanzler ernannt wurde, und zwar seit Februar 1932. Davor war er jahrelang staatenlos.

Und diejenigen, die die Einbürgerung in die Wege leiteten - Nazis in Braunschweig -, wussten ganz genau, was sie taten.

Anastasia65  02.12.2021, 12:10
@earnest

Er hatte die deutsche Staatsbürgerschaft, korrekt, ich weiß nicht, ob die 1932 von Nazis verliehen werden konnte. Ich dachte, dafür ist der Staat zuständig?

Anastasia65  02.12.2021, 12:25
@earnest

Aber die Staatsbürgerschaft verleiht doch eine Staatsbehörde? Würde man Hitler heute keine deutsche Staatsbürgerschaft mehr verleihen - wenn man nicht wüßte, wer Hitler sein wird?