Ablese wert alt Heizung fehlt bei Abrechnung?

Es gab ja den Mieterwechsel

1 Antwort

So wie es dort steht; wenn es die Verbrauchs-Werte in den beiden Abrechnungen gibt, gibt es auch die Zählerstände/Ablesewerte von den Erfassungsgeräten.

Ich lese gerade Verdunster, da gibt es doch keine Werte, verteilt wird bei Nutzerwechsel nach Gradzahltagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Provence29
Fragesteller

Hier sprechen sie von Einheiten. Hieße von 0 auf 30 Einheiten für Januar -juli 2021 ohne ablesewert trotz mieterwechsel.mit ablesewert Juli-dez.2020 abgelesen 13 einheiten.bin ich jetzt auf dem Holzweg? Ich ging von wert Ende 2020 aus...

schleudermaxe  06.04.2022, 20:55
@Provence29

Es kann bei Verdunstern keinen Ablesewert geben mitten im Jahr. Der Verbrauch wird errechnet anhand der Gradtagzahlen.