Ablauf dusche lösung?

2 Antworten

Hallo BabaNikovitch,

ich glaube mit der Dusche wirst du nicht glücklich.

So wie das ganze ausschaut ist der Boden nicht mit einer Wanne ca. 20cm hoch an der Wand abgedichtet und es liegt auch keine Drainage zwischen Unterboden und Fliesen.

Ferner gehe ich davon aus das die Wände nicht vor dem Fliesen gummiert wurden und die Wasseranschlüsse mit Rosetten abgedichtet wurden.

Es sieht nach typischem Laienmurks aus (ich kann alles ).

Bei solchen Arbeiten kann jeder sich im Internet Hilfe und Infos holen.

Erst lesen und denken dann machen.

Es danach aus du hast da einen Griff ins Klo gemacht.

Sorry für diese Hiobsbotschaft, aber es ist so.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

BabaNikovitch
Fragesteller

Hallo, nein das ist eine Offene ebenerdig Dusche. Soweit ich weiß ist hinter den Fliesen alles richtig abgedichtet, wie mans bei solchen offenen Duschen macht. Sonst wäre ja das Wasser das hinter die Fuge gelaufen ist irgendwo raus gekommen wenns nicht dicht wäre. Wird ja 8 Jahre schon benutzt.

Lg

Die alte Fuge ist keine doppelte Fuge. Der Teil in dem Hohlraum klebt nur noch an der Wand fest und du hast den nicht mit rausbekommen. Du musst das also alles komplett rausmachen und dann reinigen. Am besten auch mit Schimmelentferner, den man nach 30 Minuten ja wieder abwischen soll. Dann ordentlich trocknen lassen. Abschließend wieder den Hohlraum füllen und direkt auch die vordere Fuge auffüllen und glatt abziehen. Fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund