Abiballkleid schneidern lassen

4 Antworten

jeder Damenschneidermeister / jede Damenschneidermeisterin kann ein Kleidungsstück anhand von Bildern oder Skizzen "nachbauen".

Schau einfach in den gelben Seiten nach Damenschneidern (nicht unbedingt Änderungsschneidereien!).

Was das im Endeffekt kostet, liegt daran, wie aufwändig der benötigte Schnitt ist, wie viele Arbeitsstunden der Schneider benötigt und wie teuer das Material ist.

Such dir, wenn möglich, irgendjemanden in deiner Nähe, du musst bedenken, dass du am Anfang hin musst, um alles zu besprechen, mindestens ein Mal zwischendurch zur Anprobe kommen und am Schluss das Kleid abholen. Könnten also ein paar Fahrten werden, bis du dein Traumkleid in der Hand hältst ;)

Hallo, suche dir halt Tel.Nummern von einigen Schneidereien raus,

rufe die an und erkundige dich über die Möglichkeit-Umsetzung-Materialien-Preis.

Das gleiche würde ich auch im Netz probieren.E-mails verschicken und anfragen.

Gleich über den Festpreis verhandeln,und über den Zeitpunkt der Fertigstellung.

VG pw

Hi, gute Schneider kenne ich genug, aber ohne bildliche Vorstellung ist es auch für einen Profi schwer hochzurechnen was Deine Traum, als "PLAGIAT" kosten würde und ob es für einen normalen Schneider überhaupt umsetzbar ist und für wieviel weniger....

Ich war immer bei einer sehr günstigen türkischen Schneiderin in der Berliner Alt-Moabit-Straße. Vom Stern aus Paulstraße hochfahren, links in die Alt-Moabit abbiegen, am der Justizvollzugsanstalt vorbei und noch etwa 200m weiter auf der rechten Seite. Super Preise und passte immer. :-). Weiß nicht mehr, wie der Laden hieß, ist aber der einzige weit und breit :-)