Ab wie viel Jahren darf man alleine in Japan sein ?

4 Antworten

warum sich nicht mal an eine Sprachschule wenden? die bieten das volle Programm von Sprachkurs, Unterbringung, Koordination, Ausflüge ... und zwar in dem Umfang, den man selbst will bzw. bucht. Wird man von Mami & Papi am Flugschalter übergeben, mit dem Passtäschchen um den Hals, gibt es das All-inklusive Erlebnis für Reise & Aufenthalt, man lernt nicht nur professionell etwas zur Sprache sondern auch zahlreiche Nationen kennen.

https://www.languagecourse.net/sprachschulen--japan/schuler-sprachreisen

Und PS: Du wirst nie alleine in Japan sein, auch nie alleine in einem Hotel. Es wird immer viele Menschen um dich herum haben. Gute, interessante Menschen. Und volljährig ist man in Japan traditionell mit 20.

Volljährig solltest du schon sein, das erleichtert es ungemein.

Im Rahmen einer Gruppenreise sollte es auch relativ problemlos möglich sein vorher dahin zu reisen.

Ganz alleine als Minderjährige wird sehr schwer. Da müsstest du schon vorher kontrollieren ob du überhaupt im Hotel aufgenommen wirst usw.

Im Moment wäre das keine gute Idee..... falls dir deine Gesundheit lieb ist. Hast du genug Geld ?

Lea5564
Fragesteller

Nicht jetzt,aber ich will es trotzdem wissen