Ab welchem Alter kann man Eltern ernsthaft ermahnen ihre missratenen Blagen zur Ordnung zu rufen?

PixiTheBrave  25.05.2024, 13:05

Welches pädagogische Menschenbild steht hinter der Wortwahl "missratene Blagen"?

Unholdi
Fragesteller

Warum sollte eines da stehen??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts keine Altersbegrenzung fürs Ermahnen. Wenn es sich allerdings um "missratene Blagen" handelt, haben die Eltern ja schon umfassend versagt und eine Ermahnung wird sowieso nichts mehr bringen.

Von 0 bis 100. Tendenziell hat es bei erwachsenen, missbenehmenden Menschen mehr ERfolg, die Eltern zu informieren als bei Kindern.