Ab wann spricht man von einer Essstörung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ab wann spricht man von einer Essstörung?

Das ist ein dehnbarer Begriff, aber Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.

Wie ich lese, scheinst Du offenbar unreflektiert alles in Dich hinein zu schaufeln, ohne auch nur einmal darüber nachzudenken. Die 2 Tüten Chips kann man schon unter Fressatacken einordnen.

Big Mäc und Cola... wahrscheinlich bist Du danach nicht einmal satt gewesen. Was die Kalorien betrifft, war das schon nicht wenig.

Grundsätzlich haben die meisten Fertiggerichte viele Kalorien. Gekaufter Kartoffelsalat schmeckt nicht einmal...

Cola und Ketchup... sind Kalorienbomben

Es ist mittlerweile gängige Praxis, dass in allen Fertiggerichten, selbst in Salzgurken, aus dem Glas, viel Zucker steckt...

Das A & O ist bewusstes essen, einen gewissen Plan zu haben und auch selber zu kochen. Fertiggerichte, Cola, Ketchup und Mayonnaise, sollten Ausnahmen sein.

Ich bin trotzdem sehr fit gelenkig beweglich arbeite im Garten sehr hart.

Das rettet Dich... anderenfalls würdest Du längst wie ein Hefeklos aussehen.

Ich empfehle Dir eine bewusste Ernährung und eine zumindest gewisse Umstellung auf abwechslungsreichere und gesündere Ernährung. Du musst wahrscheinlich keine Diät halten, dafür verbrauchst Du täglich zu viele Kalorien, aber mehr frische Produkte und ein bewusster Umgang würde einiges entscheidend ändern.

Du bist Dir bewusst, dass einiges falsch läuft. Nun musst Du den nächsten Schritt gehen und es ändern...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Essen und Trinken, Körpergewicht)

RefaUlm  11.08.2022, 16:37

Der Typ ist weder fit noch gelenkig.

Der hat noch nie wirklich Sport gemacht 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was mischt du dich hier ein. 🙄

Du weißt das ich mich durch meine Arbeit sehr viel bewege das ist ein Fakt.

RefaUlm  11.08.2022, 17:38
@Deckel92

Welche Arbeit?

Die 7 Stunden?

Oh man das reicht nicht ansatzweise aus und ist mit Sport nicht wirklich vergleichbar, andernfalls würdest du nicht so zunehmen.

Weißt du wieviele kcal ich am Tag essen muss damit ich nicht abnehme? Über 3.000! Weil ich so viel Sport mache.

Außerdem stelle ich nur deine Lügen richtig!

RayAnderson  11.08.2022, 17:49
@RefaUlm
Der Typ ist weder fit noch gelenkig.
Der hat noch nie wirklich Sport gemacht 😅

Das kann ich nicht beurteilen. 😉

Wenn ich die Korrektheit unterstelle, dann ist eine körperlich anspruchsvolle Arbeit kräftezehrend und kann durchaus auch vom Energieverbrauch vor den Sport gesetzt werden.

Beim Sport ist es extrem abhängig welche Sportart, wie oft pro Woche, wie umfangreich und als Leistungssportler oder larifarie...

RefaUlm  11.08.2022, 17:53
@RayAnderson

Er hat 7 Stunden Büros geputzt.

Ich rede von Kraftsport 3-4 mal die Woche, sowie mindestens genauso oft 10km joggen gehen + täglich 20.000 Schritte spazieren

Er hat aber noch nie wirklich irgend einen Sport gemacht die letzten Jahre.

Ich kenne den Vogel schon seit fast einem Jahr 😅

RayAnderson  11.08.2022, 18:04
@RefaUlm

OK... das lässt die Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Trotzdem sollte man 7 h putzen nicht unterschätzen.

Sport wird gravierend sobald es sich in Richtung Leistungssport bewegt und dann kann es mit dem Kalorienbedarf auch ausarten...

Fakt ist, die Ernährungsweise sollte verändert werden.

Dann besser ein großes Schnitzel und frischen Salat, etc. als 2 Tüten Chips, Cola und Burger...

RefaUlm  11.08.2022, 19:33
@RayAnderson

Das ist kein leichter Job, habe ich nie behauptet aber weit davon entfernt sehr anstrengend oder fordernd zu sein, so wie er es gerne darstellt.

Das seine Ernährung extrem ungesund ist sage ich ihm schon seit Monaten 🤷‍♂️

HoskevonBerg  12.08.2022, 11:34
@Deckel92

"Was mischt du dich hier ein. 🙄

Du weißt das ich mich durch meine Arbeit sehr viel bewege das ist ein Fakt."

Lese ich bloß immer im Subtext, aber seit 14 Tagen hast du doch keinen Job mehr, wo willst du dich denn gerade viel bewegen?

Geht es nun am 15.08. mit der Ausbildung los oder ist das auch nur so eine Geschichte, wie der Garten und deine Benzflotte?

HoskevonBerg  12.08.2022, 19:55
@Deckel92

Besser, ich bin im Urlaub, aber auch erst seit 5 Wochen 😉😉.

Aber wenn du doch jetzt sowas wie Urlaub hast, warum das Gelaber von der Arbeit. Wieder zu sehr dich selbst am feiern, nicht schlimm so kennen wir dich 😉😉😉.

RefaUlm  13.08.2022, 23:15
@Deckel92

Wovon brauchst du bitte urlaub?

So wie du arbeitest will ich mal urlaub machen 😂👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich muss am Montag wider anfangen hart zu arbeiten.

HoskevonBerg  14.08.2022, 03:45
@Deckel92

Gibt es irgendwas, was bei dir nicht hart ist. Egal was du machst, es ist immer hart.

Alles so kompliziert und anstrengend in deinem Leben?

RefaUlm  14.08.2022, 08:43
@Deckel92

🥱

Das bisschen Blumen Gießen?

Du hast keine Ahnung von harter Arbeit kleiner 😉

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe gerade eine schwere Phase, morgen beginnt ein neuer Abschnitt davon.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Bei dem Wetter wo hole ich das Wasser?????

RefaUlm  14.08.2022, 18:28
@Deckel92

Du hast keine schwere Phase, du bist einfach unfähig den Alltag wie ein Erwachsener Mensch zu bewältigen 🤷‍♂️

Bist von absoluten Kleinigkeiten schon überfordert und von Nonsens gestresst.

Morgen beginnt deine Ausbildung, na dann Daumen drücken das du deine Klappe halten kannst und machst was man von dir verlangt

RefaUlm  14.08.2022, 18:29
@Deckel92

Und? Machen meine Eltern auch, die heulen nicht rum und mein Vater ist mehr als doppelt so alt, meine Mutter ist Mitte 50 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich werde mich dort sehr anstrengen. Aber ganz ehrlich so etwas ist mit Stress verbunden.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Finde ich gut so ein Garten ist was schönes.

RefaUlm  14.08.2022, 21:11
@Deckel92

In der Gärtnerin arbeiten? Mach dich nicht lächerlich! Du musst Pflanzen Gießen, Dinge von a nach b bringen, das war es auch schon 😂

Gastronomie im Service ist stressig, vor allem wenn du neu in einem Laden bist und noch keine Ausbildung besitzt.

Oder Sonntags ein Frühstücksbuffet für über 120 Leute hast 😉

RefaUlm  14.08.2022, 21:12
@Deckel92

Jap aber nicht wirklich anstrengend, sonst würden meine Eltern das nicht machen in ihrem Alter

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe nie behauptet dass Service nicht schwierig ist.

Aber ich muss körperlich viel leisten ab morgen.

RefaUlm  14.08.2022, 21:28
@Deckel92

Musst du nicht, du musst nur Blumen Gießen, Dinge von a nach b tragen, bekommst ein paar Dinge gezeigt.

Nichts außergewöhnliches, vor allem nicht stressig 😂

Körperlich viel arbeiten? Ich lach mich kaputt 🤣

RefaUlm  14.08.2022, 21:28
@Deckel92

Weiß ich, von meinen Eltern und ich helfe selbst regelmäßig aus 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was ist mit erde wechseln? Kompost versetzten?

RefaUlm  14.08.2022, 21:44
@Deckel92

Und? Ganz normale Arbeit. Die du mit der Schubkarre erledigst n.

Ich stelle Tische um, verschiebe Schirme die um die 80-100 kg wiegen wenn wir die Tische der Terrasse umbauen für die Reservierungen, was pro Schicht 2-3 mal passiert und es bei uns 6 Schirme sind.

Jetzt darfst du dreimal raten wer das jedes Mal alleine macht.

Was pro Schicht 1.2t bis 1.8t Gewicht ist, welche ich bewege + die ganzen Getränke und Speisen über 8-10 Stunden sowie um die 25 - über 30k Schritte 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Vielleicht bekomme ich zur Hilfe einen Traktor oder Bagger das weiß ich aber nicht.

Am Anfang sicher mit einer Schaufel.

Ich kenne diese schweren Schirme sicher nur du da solch ein Hulk nur einmalig dorrt arbeitet. 🙄

Ich würde es auch schaffen diese zu verstellen.

RefaUlm  14.08.2022, 22:14
@Deckel92

Ganz sicher nicht, das macht dann wenn ein Gessele aber sicher nicht der Azubi 😂

Naja machen die das immer zu zweit und mühen sich da sehr ab 😅

Du? Sicher nicht alle 6, du wirst für 3 schon länger brauchen wie ich für alle 6 und dann bist du erstmal fertig während ich schon wieder Gäste bediene, Tische stelle und Getränke/Speisen serviere.

Mein Restaurantleiter wiegt bei 1.85m vlt 70kg, wenn der das alleine versucht schafft der die Hälfte der Schirme, ist vollkommen verschwitzt und hat dann erstmal nen hochroten Kopf, so ein Schlaffi wie du braucht für das ganze dann sicher noch länger 🤣

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Ich muss eingeübt werden oder? 🙁

🙄 Zum Glück habe diese ja dich.

RefaUlm  15.08.2022, 00:05
@Deckel92

Jop im zweiten oder dritten Lehrjahr, das erste Lehrjahr machst du nur Basics

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Erster Tag geschafft, schon eine Umstellung.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mit gelaufen.

Der Chef hatte nicht so viel Zeit heute.

Ich war bei einem Gesellen und einer Meisterin welche mir verschiedenes gezeigt haben Gewächshaus Gießen zwei sind älter da macht man das mit so einem Gieskopf am Schlauch.

Die Freiflächen kommen noch, es wird auch Gemüse angebaut. Und der Junior Chef hat sogar einen Bereich mit Baum Nachzucht dass macht aber der So wie ich verstand selbst.

Da ist ein Mercedes Benz Trac. 😍💪

RefaUlm  15.08.2022, 23:00
@Deckel92

Sag ich ja, nur Basics, nicht mehr.

Scheint aber ein großer Betrieb zu sein

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es geht. Die Gewächshäuser sind überschaubar. Aber halt die Flächen drumherum ist schon was da. Manches kam hinzu wie Gemüse usw. Früher waren es nur Zierpflanzen. Aber kam halt manches dazu.

RefaUlm  17.08.2022, 10:01
@Deckel92

Dann bleib dran und halt die nächsten 3 Jahre den Ball flach 😉

RefaUlm  17.08.2022, 21:03
@Deckel92

Nö, es ist eine ganz normale Ausbildung 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

So etwas ist für jeden was schwieriges oder nicht? Viel Arbeit kein volles Gehalt und nun ja. Ich muss es aber schaffen das ist mir wichtig.

RefaUlm  18.08.2022, 05:30
@Deckel92

Ich habe zwei Ausbildungen gemacht, fand es nicht schlimm, beim Bund wurde ich gut bezahlt und dank Trinkgeld war es auch in der Zeit als Azubi vollkommen in Ordnung, konnte da auch im ersten Lehrjahr noch regelmäßig in Stuttgart feiern gehen, im zweiten bin ich dann Vater geworden und habe es trotzdem geschafft meine Ausbildung zu bestehen 🤷‍♂️

Sophielein50  12.08.2022, 23:17

Er hat recht was er schreibt, beherzige es. Und an alle anderen die ihn beleidigen, lasst es, das ist unverschämt. So mutiviert man niemanden, da wird man nur noch mehr frustriert und schaufelt noch mehr rein und igelt sich ein.

RayAnderson  12.08.2022, 23:18

Danke für das Sternchen.

Nö das ist schlicht und ergreifend eine extrem ungesunde Ernährung.

Du bist nicht fit und gelenkig, warst Du noch nie, da du noch nie wirklich Sport gemacht hast.

Du arbeitest auch nicht hart, weder beruflich noch im Garten, du bist ein Schwätzer, mal wieder...

Das du mal zum Arzt gehen solltest um ein Blutbild machen zu lassen habe ich dir schon vor Monaten gesagt. Will gar nicht wissen wie schlimm es um deine Blutwerte aussieht.

Wenn du so weiter machst bekommst du noch Diabetes.

Woher ich das weiß:Hobby

Deckel92
Fragesteller

Ich kippe um beim Blut nehmen.

Ich bin sehr fit und vor allem habe ich so etwas wie Ausdauer. Das haben manche Sportler nicht mal. Diabetes wäre hart für mich. 🙄 Ich esse aber wenig Schokolade.

RefaUlm  11.08.2022, 19:37
@Deckel92

Wieso solltest du bei der Blutabnahme umkippen?

Du bist doch so hart im Nehmen 😉

"Ich bin sehr fit und vor allem habe ich so etwas wie Ausdauer. Das haben manche Sportler nicht mal."

Absoluter Schwachsinn, selten so einen Bullshit gelesen!

Woher soll die Ausdauer denn kommen wenn du Lauch nie Sport machst vor allem mehr Ausdauer als Sportler haben willst, die regelmäßig trainieren?

Wie kann man nur so bescheuert sein?!

Schafft nicht mal 20 geschweige denn 10 saubere Liegestütze, geht nie Joggen, Radfahren oder wandern und will mir erzählen das du mehr Ausdauer hättest als ein Sportler?

Gott du bist so lächerlich! Es wäre sogar lustig wenn du nicht so erbärmlich wärst 🤦‍♂️

Man muss keine Schokolade essen um Diabetes zu bekommen, zumal in dem Zeug was du ißt mehr als genug Zucker drin ist 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es ist leider so.

Was hat das damit zu tun? Ich kennen an für sich keinen Schmerz.

Ich habe Ausdauer wie kann man so verbohrt sein. Ich habe das einfach.

Es wird einfach unnötig viel Zucker verwendet.

RefaUlm  11.08.2022, 22:57
@Deckel92

Wer hart im Nehmen ist, hat kein Problem mit der Abnahme von Blut.

Ich bin sogar tattoowiert und sitze einmal im Jahr beim Doc zur Blutabnahme, ist ja nichts dabei.

Klar du kennst keinen Schmerz, bist aber mal eben über ne Woche krank geschrieben weil du dir die Finger geklemmt oder dein Bein am Hubwagen verletzt hast!

Laber keinen Bullshit 🤦‍♂️

Wie willst du Ausdauer haben wenn du nier Ausdauersport gemacht hast? Nicht joggst oder andere Dinge tust die Kondition fordern und fördern?!

Wie kann man nur so verblendet und überheblich sein, das du diesen Mist auch noch glaubst? 🤨

Jo weiß ich, deshalb koche ich das meiste auch selbst.

Das sagen wir dir auch ständig, das deine Ernährung sehr ungesund und einseitig, somit also nicht ausgewogen ist 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wo bist du Tätowiert hast du ein Arschgeweih oder was auf der Stirn?

Das war ein Arbeitsunfall mit dem ich nicht arbeiten konnte.

Ich will mich auch tätowieren, auf die Brust ein Cowboy mit Pferd habe ich schon lange vor mit Bergen und was dazu gehört.

Ich muss was mit meiner Ernährung machen habe gerade vorhin Maultaschen gebraten und dazu paar Wiener gegessen. Ich mache mir schon selbst auch mal was oft muss es schnell gehen dass ist das Problem. morgen gehe ich vielleicht zum Metzger.

RefaUlm  11.08.2022, 23:43
@Deckel92

Nein, etwas auf meiner rechten Schulter, es kommt aber ein Coverup eines Samurai auf der rechten Seite sowie weitere Tattoos im Yakuza Stil

https://i.pinimg.com/originals/3e/aa/80/3eaa804cf18194983af8b75fc80cde5c.jpg

Wieso konntest du damit nicht arbeiten, wenn du doch fast keinen Schmerz spürst 🤷‍♂️

Klar mach, dann denkt jeder sofort an Brokeback Mountain 😂👍

Blöd nur das Tättoowierungen viel Geld kosten 😉

Wieder vollkommen ungesunde und vor allem einseitige Ernährung!

Es muss nicht schnell gehen, du hast derzeit nicht mal einen Job und daher alle Zeit der Welt, wobei du vorher bei nem 7 Stunden Job auch mehr als massig Zeit hast um zu kochen 🤨

Hör auf dir Fertigfraß aufzuwärmen und fang endlich mal an was gesundes zu kochen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist dein Tattoo? Krass. Das war teuer und hat ewig gedauert. Meines dauert auch.

Der Finger war dick und es ist eine rechtliche Geschichte. Mit Verletzung kein Schutz von der Versicherung.

Der Film ist überhaupt nicht meines und wieso bitte soll daran einer denken erkläre mir das?

Wieso? Ich habe diese gebacken und Maultaschen sind doch wirklich was feines.

Ich gebe dir recht ich muss damit anfangen.

RefaUlm  12.08.2022, 05:14
@Deckel92

Lies noch mal.

Du wolltest deinen ehemaligen Arbeitgeber sogar auf Schmerzensgeld verklagen, also hör auf hier Blödsinn zu schreiben 🙄

Cowboy in den Bergen = Brokeback Mountain.

Du hast nicht gebacken, Maultaschen bäckt man nicht, man backt Kuchen oder Kekse, Maultaschen kocht man oder brät sie an, weil man sie zb in Scheiben geschnitten und mit Ei in die Pfanne schmeißt.

Wo sind die Beilagen? Wo ist das Gemüse?

DieMagierin  12.08.2022, 07:13
@RefaUlm
Blöd nur das Tättoowierungen viel Geld kosten

Ich sehe es schon kommen. Der wird sich mit irgendeinem merkwürdigen Bekannten gegenseitig tätowieren und fragt dann hier, ob er seinen Bekannten verklagen kann, weil es scheiße aussieht.

Klar mach, dann denkt jeder sofort an Brokeback Mountain 😂👍

Er dachte da wahrscheinlich eher an so Sachen wie Red Dead Redemption oder so...

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe da eine gute Vorstellung wie das Motiv zum tätowieren sein soll.

Ich wurde dort schließlich gemobbt.

Ich habe sie gebraten mit Öl schön knusprig. Dazu habe ich Wiener Würstchen gegessen kalt.

Maultasschen sind schon abwechslungsreich finde ich.

RefaUlm  12.08.2022, 10:00
@Deckel92

Na dann hau mal raus wie es aussehen soll, gibt sicherlich einige Tattoos im Internet, die dem ähnlich sind.

Wobei du dir das nicht auf deine schmale Brust tättoowieren lassen solltest, das sieht einfach nur lächerlich aus.

Allgemein sehen Tattoos bei sehr dünnen Männern nicht gerade gut aus 😅

Das wirkt am ehesten, wenn diese trainiert sind 🤷‍♂️

Du wurdest nicht gemobbt, du hast dich wie ein Penner verhalten und die Leute dort haben sich deine überhebliche und arrogante Art irgendwann nicht mehr gefallen lassen, ganz einfach 😉

Wo

Ist

Das

Gemüse

???

Wo

Ist

Die

Sättigungsbeilage

???

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du meinst wo ran es sich orientiert ja habe schon bei Bildern gesehen will es aber selbst zeichnen lassen.

Cowboy tasttoo – Google Suche

Deine Speckrollen an der Seite finde ich genial. Habe ich aber auch langsam ich hole dich ein.

Sättigungsbeilagen sind die Maultaschen, die Wiener als Beilagen.

RefaUlm  12.08.2022, 19:17
@Deckel92

Das ist kein Bild von mir du Depp!

Das ist aus dem Internet!

Ich habe geschrieben:

"...etwas auf meiner rechten Schulter, es kommt aber ein Coverup eines Samurai auf der rechten Seite..."

Diesen Samurai lasse ich mir noch stechen, das habe ich noch nicht, einfach auch, weil ich erst in den Urlaub will und danach dann den nächsten Termin bei meinem Tätowierer nehme um darüber zu sprechen.

Falsch!

Sättigungsbeilagen sind sowas wie Nudeln, Kartoffeln, Pommes usw.

Beilagen sind Gemüse, gebraten oder gedämpft 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dachte das wärst du. Dann gebe auch nicht damit an, war echt erstaunt vom Tattoo und du hast das gar nicht.

RefaUlm  12.08.2022, 19:23
@Deckel92

Ich habe nie damit angegeben!

Ich habe geschrieben das ich mein bisheriges Tattoo auf der rechten Schulter mit einem Samurai Tattoo covern lasse und dazu das Bild reingestellt wie es aussehen soll 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dann ist ja gut, ich habe es so nicht verstanden gehabt.

Sophielein50  12.08.2022, 23:30
@Deckel92

Hinlegen und nicht hin sehen, reden egal was, das nimmt die Angst, es ist extrem wichtig alle 2 bis 3 Jahre komplettcheck zu machen.

Zucker ist in vielen Lebensmitteln, nicht nur Schokolade.

Auf Zutatenetikett achten, du wirst dich wundern wo überall Zucker in massen drin ist auch im Obst da ist Fruchtzucker in Bananen, Äpfel, Weintrauben, Wassermelone usw. Das glaubt man gar nicht, ist aber so.

Deckel92
Fragesteller
@Sophielein50

Stimmt der Fruchtzucker, aber ganz ehrlich jeder sagt was anderes, Äpfel sind gesund dann wieder zu süß. Man sollte ja gar nichts essen.

Ich muss unbedingt zu Blutabnahme, das stimmt mir wird da immer schlecht.

Sophielein50  13.08.2022, 04:50
@Deckel92

Äpfel haben eben mit Bananen, Melone sehr viel Fruchtzucker aber schau und Google es gibt Obst mit weniger Fruchtzucker oder Beeren aber wieder mit wenig Fruchtzucker, das geht dann schon.

Und geh zur Blutabnahme, Montag wird Termin gemacht, ok ? Augen zu und durch. Du willst doch alt werden und nicht schwerkrank, oder ? Nimm was zum Essen mit und nach dem Blut ab nehmen gleich was Essen.

RefaUlm  13.08.2022, 05:28
@Sophielein50

Äpfel oder Bananen sind nicht schlimm.

Beide enthalten massenhaft Vitamine und Mineralstoffe.

Davon wird man nicht dick, da man gar nicht so viel davon essen kann, da beides gut sättigt und zwar über Stunden, gerade so ein Apfel!

Sophielein50  13.08.2022, 06:35
@RefaUlm

Trotzdem viel Fruchtzucker und der macht auch dick und ist nicht gesund da das auch Zucker ist.

Gibt doch genug andere mit weniger Fruchtzucker.

Bei jeden sättigt alles anders, bei dir gut und er braucht vielleicht je 5 davon.

Das weiss nur er selber!

Ich finde entweder Ernährung anständig um stellen oder gleich lassen.

Aber da hat jeder seine eigene Meinung, das eben meine.

DieMagierin  13.08.2022, 07:05
@Sophielein50
Trotzdem viel Fruchtzucker und der macht auch dick und ist nicht gesund da das auch Zucker ist.

Nicht Zucker macht dick, sondern wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht und Äpfel haben im Vergleich zu vielen anderen Lebensmitteln viel weniger Kalorien:

100g Apfel haben 54 Kcal

100g Wiener Würstchen haben 243 Kcal

Aber da hat jeder seine eigene Meinung, das eben meine.

Zu einer anständigen Ernährung gehört auch Obst.

RefaUlm  13.08.2022, 07:56
@Sophielein50

Zwischendurch mal einen Apfel oder eine Banane zu essen ist weitaus gesünder als irgendeinen ungesunden Mist zu futtern, der raffinierten Zucker enthält.

Ich habe auch nicht gesagt das man sich nur von Obst ernähren soll, aber mal ein Apfel oder ne Banane sind definitiv nicht ungesund.

RefaUlm  13.08.2022, 08:00
@Sophielein50

Zumal man nach dem Verzehr von Obst nicht direkt wieder Heißhunger Attacken bekommt, ganz im Gegenteil!

Ißt du hingen irgendwelchen Süßkram, schießt dein Blutzucker in die Höhe und fällt kurz darauf wieder rapide ab! Das gleiche passiert wenn man Produkte aus Weizenmehl konsumiert. Nimmt man stattdessen Vollkornprodukte, hält das nicht nur länger satt, es ist obendrein gesünder!

Der Typ wiegt keine 70 kg bei 1.75m, ich bin Sportler, 1.9m und wiege aktuell 95kg, wer glaubst du braucht mehr Kalorien? 😉

Sophielein50  13.08.2022, 17:00
@DieMagierin

Ich habe doch geschrieben andere Obstsorten, gibt doch genug, muss doch nicht immer um Apfel und Banane gehen.

Sophielein50  13.08.2022, 17:02
@DieMagierin

Gut dann darf er ja Süsses Essen ohne ende, das hier viele bemängelt hatten.

Schokolade, Chips...

RefaUlm  13.08.2022, 18:34
@Sophielein50

Du hast es nicht kapiert!

Zucker an sich ist nicht schlimm, kcal aber sind es.

(folgende Zahlen habe ich von Google)

100g Vollmilchschokolade haben 545 kcal

100g Chips haben 536 kcal

100g Äpfel haben ca 61 kcal

100g Bananen haben ca 89 kcal

Zudem:

Die Banane enthält die vitaminähnliche Substanz Cholin, die dafür sorgt, dass weniger Bauchfett gespeichert wird. Ausserdem kurbelt die gelbe Frucht die Fettverbrennung und (dank vielen Ballaststoffen) die Verdauung an, was sie zu einem Top-Lebensmittel bei einer Diät macht.

Selbst wenn er ein halbes Kilo Bananen ißt, hat er noch weniger kcal zu sich genommen wie durch 100g Chips oder Schokolade 🤨

DieMagierin  13.08.2022, 19:46
@Sophielein50

Du vergleichst ernsthaft Obst mit Süßkram? Du hast dir aber schon mal verschiedene Ernährungsmodelle angeschaut, sei es die Pyramide oder der Kreis... Da steht Obst vergleichsweise gut dar und Süßkram eben nicht und das hat auch seinen Gründe. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sieht den Konsum von Obst vor.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/ernaehrung-fuer-senioren/gemuese-und-obst-wichtig-jeden-tag-48565

Und Äpfel und Bananen sind alle Male noch besser als 2 Tüten Chips an einem Tag!

Seine Ernährung besteht aus Fertigessen, Fastfood und Süßkram. Gemüse und Obst isst er überhaupt nicht!

Sophielein50  13.08.2022, 19:58
@RefaUlm

Was da nicht so alles steht, ich muss nichts "kapieren" jeder Körper verarbeitet und verbrennt alles anders. Du versteifst dich so auf Apfel und Banane, es gibt so viel Obst, Früchte und Beeren und Gemüse das genauso gut und Gesund.

Er soll es ja auch nicht ganz weg lassen.

Ich könnte fressen, egal was und in unmengen, passiert null, wenig Energie und werde nicht fett.

Auch meine Körperliche leistung ist nicht Altersentsprechend.

Auch süsses bringt null Energieschub, wenn du da jetzt Rezepte für mich hast das ich wieder Bäume aus reissen kann das wär was.

RefaUlm  13.08.2022, 20:07
@Sophielein50

Dann liegt das sicherlich an deiner Schilddrüse.

Zumal es nicht um dich geht sondern um den FS, der mittlerweile schon einen Bauch hat, das er XL Klamotten tragen muss, als ein Mann der nur 1.75m groß ist und keinen Sport macht.

Das ist mehr als eindeutig, das es an seiner ungesunden und einseitigen Ernährung liegt

Sophielein50  13.08.2022, 20:13
@RefaUlm

Habe schon Frage gestellt Schilddrüse ist gut ein gestellt. Das auch eine gute Frage. Dann bringt ihn mal zur Vernunft. Bewegung ist halt wichtig "Sport" regelmässig.

RefaUlm  13.08.2022, 20:18
@Sophielein50

Das versuche ich schon seit gut einem Jahr 😉

Der fasselt nur irgendwas von "keine Zeit" obwohl er nicht mal einen Vollzeitjob hat und auch keine Verpflichtungen wie Kinder oder Haustiere 😅

Meint aber er habe mehr Ausdauer als Sportler und von Natur aus viel Kraft, schafft aber nicht mal 20 Liegestütze und würde vermutlich umfallen wenn ich ihm meine Kurzhanteln in die Hände drücken würde 😂

Sophielein50  13.08.2022, 22:33
@RefaUlm

Ohje, ein schwerer Fall, er schafft es wohl alleine nicht, sollte mal zu seiner Krankenkasse da gibts doch Ernährungsberatungen wie ich weiss.

Ja der innere Schweinehund und gesundes plötzlich, statt chips und Sport, statt Garteln, es ist nicht einfach.

Dann noch eine Nadel in den Arm für seine Gesundheit, das sollte ihm nicht so schwer fallen, sich mal überlegen wie schnell man einen Schlaganfall kriegen kann, selbst schlanke, jeder kann einen kriegen, das geht flott.

Jemand müsste ihn begleiten für die ersten schritte, quasi Hand halten. Es fällt ihm halt nicht leicht.

Also sagen wir es so, im Schrebergarten zu hantieren (was viele Rentner als Hobby betreiben) gehört nun nicht gerade zu einer harten Arbeit. Aber das sehe ich gerade nicht so eng, da du alles was du machst als harte Arbeit titulierst.

Interessanter Ansatz, aus wahllos und viel Fressen einfach eine Essstörung zu machen. Entspricht aber eigentlich deiner Mentalität entweder Situationen oder Andere für dein Fehlverhalten verantwortlich zu machen.

Was du machst, du isst Müll und das in Mengen jenseits von Gut und Böse, ganz einfach. Du benutzt die Allerweltsausrede "du hast keine Zeit", was Quatsch ist, da du gerade zu Hause bist, keine Arbeit hast und auch sonst keinerlei Verantwortung für irgendwas.

Du hast in so vielen der alten Beiträge von jeder Menge Leuten Ernährungstipps bekommen, daß die Frage hier schon ein Witz ist. Es gibt nun 2 Möglichkeiten, entweder liest du die Antworten nicht oder du verstehst sie nicht. Egal wie, es macht ergo keinen Sinn dir irgendwas zu erklären.

Deckel92
Fragesteller

Ich habe aktuell viel Wasser anzuschleppen, da sind viele Älter als ich , aber auch ein Studenten Garten.

Wo versuche ich die Schuld weg zu schieben? Ich nehme einfach zu stark zu und versuche es herauszufinden. Ich bin dankbar für jeden Ratschlag das muss klar sein.

🙄

HoskevonBerg  12.08.2022, 20:38
@DieMagierin

Ja, wahrscheinlich hat er sich schon eine riesigen Stern auf den Hintern tätowiert und A-Klasse als Arschgeweih.

Pleite wie sonstigwas, sich 4x beim Autokauf vom gleichen Verkäufer über den Nuckel ziehen lassen, aber seinen Alten beraten wollen.

Vielleicht will der Alte ja einen Benz, kann sich aber den nicht leisten weil er seinen limitierten 30jährigen Sohn durchführen muss.

DieMagierin  12.08.2022, 22:14
@HoskevonBerg

Sein Denkvermögen entspricht halt ungefähr dem eines 12 Jährigen. Tag täglich sieht man hier Kinder, die Fragen "wie kann ich meine Eltern zu xyz überreden" und er ist einfach genau so.

HoskevonBerg  13.08.2022, 05:25
@Deckel92

Sicher machst du das 😃😃😃😃.

Auf Kosten deiner Eltern, da wohnst du auf Grund deiner eigenen Schuld und Dummheit.

Ich würde mal sagen, solange du dein Gewicht im Auge hast, du nicht krank wirst, dich weiter draussen körperlich betätigst und dich wohl damit fühlst, dich nicht Zuhause ein sperrst und nicht nur aufn Sofa sitzt ist das ok so.

Deckel92
Fragesteller

Danke.

RefaUlm  14.08.2022, 08:45

Er sitzt nur zuhause auf dem Sofa. Das bisschen Gartenarbeit kann man nicht als wirkliche Bewegung sehen, das machen Rentner auch 😉

Das ist eine scheiß ungesunde Ernährung, die zwar viele Kalorien enthält, aber wenig Nährstoffe- deinem Körper fehlt offenbar einiges, deswegen verlangt er immer nach Essen, aber du isst halt das falsche.

Fertigessen enthält auch viel Zucker, der schnell den Blutzuckerspiegel hochjagt, aber auch schnell wieder absinken lässt. Das verursacht ebenfalls schnell wieder Hunger.

Dass Du körperlich fit bist und Dich viel bewegst, ist auf jeden Fall gut. Du solltest aber dringend auf gesündere, vollwertigere Nahrung umsteigen.

Deckel92
Fragesteller

Danke dir, Ich muss echt was umstellen.

Stellwerk  11.08.2022, 15:23
@Deckel92

fang mal beim Frühstück an. Brötchen ok, aber Vollkorn. Und statt Nutella Frischkäse, Gemüse, magere Wurst oder anderen Käse. Dazu ein Apfel oder eine Banane. Dann bist Du auch satt, hast aber eine viel bessere Nährstoffbilanz und dein Blutzucker bleibt länger stabil.

Deckel92
Fragesteller
@Stellwerk

Also eher weniger die klassischen Brötchen?

Ist Käse aber auch äußerst fettig oder? Welchen am besten nehmen? Das hört sich gut an.

Stellwerk  11.08.2022, 19:33
@Deckel92

Was verstehst du an "Vollkornbrötchen" nicht? Kein Weißmehl halt. Käse musst du halt schauen, was dir schmeckt und wie viel Fett die jeweilige Sorte enthält. Besser als Nutella ist es allemal.

DieMagierin  11.08.2022, 21:28
@Deckel92

Wir erzählen dir seit Monaten, dass deine Ernährung schlecht ist. Und nun bei anderen hörst du plötzlich drauf...

Sophielein50  12.08.2022, 23:33
@Stellwerk

Fruchtzucker ist auch Zucker. Kein Apfel oder Banane eher was nicht süsses wählen wie Preiselbeeren oder so. Im Internet Googeln wo wenig Fruchtzucker drin ist.

RefaUlm  17.08.2022, 10:07
@Sophielein50

Lass es bitte einfach, wenn du keine Ahnung hast 🤦‍♂️

Äpfel und Bananen sind gesund, selbst wenn er von beidem je 250g pro Tag ißt, hat er weniger kcal zu sich genommen als mit 100g Chips, zudem enthalten beide Früchte viele Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe.

RefaUlm  17.08.2022, 10:09
@Sophielein50

Fett ist nicht das Problem, ganz im Gegenteil, es sättigt.

Zudem enthält Käse viel Protein und von Natur aus so gut wie keinen Zucker.

Wenn du keine Ahnung von der Ernährungslehre hast, lass es bitte Tipps geben zu wollen, die einfach falsch sind.

Stellwerk  17.08.2022, 11:10
@Sophielein50

Obst mit Fruchtzucker statt Cola mit Industriezucker ist um Längen besser. Es enthält nämlich zusätzlich Ballaststoffe und Vitamine und führt damit zu einem besseren Sättigungsgefühl. Es gibt Obst mit sehr hohem Zuckeranteil wie Trauben, das man bei einer sehr strengen Diät eher meiden sollte. Ein Apfel gehört sicher nicht dazu und Bananen sind aufgrund der Inhaltsstoffe trotz ihres vergleichsweise hohen Kalorienanteils in Maßen empfehlenswert.

Es geht hier bei diesem Typen ja offensichtlich um die Grundlagen von gesunder und ausgewogener Ernährung, nicht um den Abstieg in die Magersucht.

Sophielein50  17.08.2022, 17:39
@RefaUlm

Hab ich gesagt er soll Chips, Cola und Industriezucker in sein rein stopfen, nein, hab ich nicht oder das er kein Obst Essen soll und keinen Käse, nein, gar keine Ahnung hab ich wiederrum schon gar nicht aber mach nur, du bist der Ernährungsprofi und kennst seinen Körper. Fett ist auch gut dann soll er fettes Fleisch Essen. Du bist halt der beste. ER HÖRT GANZ BESTIMMT AUF DICH.

RefaUlm  11.08.2022, 16:30

Er ist körperlich nicht fit und bis auf ein bisschen Gartenarbeit macht der nix, nicht mal Sport obwohl er dafür massenhaft Zeit und keinerlei Verpflichtungen hat 😉

DieMagierin  11.08.2022, 21:32
@Stellwerk

Wir erzählen ihm seit Monaten, dass er sich nicht nur von Wiener Würstchen und Ja! Frikadellen von Rewe ernähren kann. Er ist der festen Überzeugung, dass diese sehr gesund sind und viele vitamine enthalten.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Vitamine? Was soll ich dazu schreiben. Es sind Proteine welche wichtig und bedeutend sind.

DieMagierin  12.08.2022, 06:58
@Deckel92

Auch Proteine kommen nicht nur in Wiener Würstchen und JA! Frikadellen vor. Ich hab dir vor Wochen geschrieben, dass zB. Vollkornnudeln vergleichsweise viele Proteine hat. Ebenso wurden dir Hülsenfrüchte, Nüsse, Quark, Thunfisch und Lachs aufgezählt und noch einiges mehr.

Stellwerk  12.08.2022, 09:46
@DieMagierin

Ach, ist das nicht der Typ, der ein Loch in seine Wohnung geschlagen hat und irgendwie versucht das vor dem Vermieter zu kaschieren?

DieMagierin  12.08.2022, 10:50
@Stellwerk

Ja genau der ist das. 😂 Der bringt so Dinger am laufenden Band, mittlerweile wurden aber schon einige Lügen aufgedeckt, zB. von seinem Auto, wo er einfach ein Bild von eBay kleinanzeigen verwendet hat und behauptete es sei seins.

DerBayer80  12.08.2022, 09:52

Der Kerl ist nicht fit. Lies dir die anderen Fragen grob durch dann wirst du wie du bei dem dran bist