90 Minuten Umsteigezeit in Abu Dhabi, reicht das?

5 Antworten

Ja, natrülich reicht das. Der Flug wäre auch nicht so geplant, würde die Umsteigzeit nicht reichen. Du bist ja nicht der einzige, der umsteigen wird und der Flug geht sicher auch nicht zum1. Mal. 90 Minuten reichen auf jedem Flughafen um von einem Gate oder Terminal zum anderen zu gelangen. Ein paar Mintuen Verspätung spielen da gar keine Rolle. Und eine sehr Goße Verpätung - oft wartet der Anschlußflieger, sonst müßte er of halb leer fliegen.

Weiterflüge warten normalerweise, wenn ein "Umsteiger"-Flug noch nicht da ist.

Ich bin zwar noch nie umgestiegen, aber das sollte eigentlich machbar sein. Dein Fluggepäck musst du beim umsteigen dann ja nicht wieder abholen, also kannst du sofort durch und wieder rein. Das einzige Problem wird sein, sich am Flughafen zu orientieren.... vielleicht findest du im Vorfeld irgendwo einen Grundriss, dann kannst du schon mal schauen wo du hin musst.

Mach Dir da keine unnötigen Sorgen, denn die 90 Minuten für den Flugzeugwechsel und das auch noch in dem gleichen Terminal reichen absolut aus. Im übrigen warten die Maschinen auf sogenannte Zubringerflüge immer, es sei denn es handelt sich um völlig abnorme Zeiten. Dann aber denke ich ist es eher ein Problem der Airline Dich weiter zu befördern und normalerweise wird Dir dann auch alles nötige mitgeteilt werden.

Die Airline hat dich so gebucht und wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Wird der Anschlussflug nicht erreicht, wirst du eben umgebucht. Aber 90 Minuten für reines Umsteigen innerhalb des selben Terminals reichen doch dicke aus.

Reicht locker :)