850 Euro Lohn für Teilzeit guter Lohn?

Leestiger  14.05.2024, 00:28

Welcher Stundenlohn?

Demokratio
Fragesteller

12 Euro

4 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Für 1h die Woche : Mega

Für 39h die Woche: eher nicht

Teilzeit ist alles was nicht Vollzeit ist, es wäre viel wichtiger was der Stundenlohn ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Die Frage kann man nicht beantworten, da Teilzeit alles ist, was weniger als Vollzeit ist.

Ich würde das nur so kurz wie möglich machen und mir schnellstmöglich was anderes suchen. Kommt natürlich aber auch darauf an, was man an Qualifikation zu bieten hat und welche Ansprüche man stellen darf.

Von wieviel Teilzeit sprichst du?

Demokratio
Fragesteller

20 Stunden die Woche

DaKaBo  13.05.2024, 18:29
@Demokratio

Ich gehe davon aus, dass 850 € der Nettolohn ist, da brutto unter Mindestlohn wäre. Das wäre also nicht zulässig.

Mir persönlich wäre es bei weitem zu wenig.

Aber, wie gesagt: Es kommt auf deine Voraussetzungen an.

Und alles ist besser als Bürgergeld o. ä.!

Das kommt auf die Stelle an, aber ich finde 800€ ist wenig, davon kann man heutzutage nur schwer leben. Ich habe einmal Teilzeit gearbeitet (25h) und habe dabei 1250€ netto bekommen.

Ist wohl die hälfte des Vollzeitjobs