5005. Stunden Videomaterial. Wie schneide ich das zu einem Video verlustfrei zusammen und kann ich das auf Youtube hochladen? Es soll ein Best- of werden?

1 Antwort

Ich entnehme das du zuvor noch nie geschnitten hast? Bevor du anfängst zu schneiden ,solltest du dir ein Skript zurecht legen, was du überhaupt in deinem Video vermitteln möchtest. Dazu würde ich dir an das Herz legen, über YouTube Turtorials über das Schneiden und über "wie man eine Geschichte erzählt" anschauen. Das Beste und kostenlose Videoschneideprogramm ist das Davinchi Resolove.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

serdet27
Fragesteller

Es soll ein hochwertiges Programm sein. Freeware lehne ich ab, weil die immer komisch sind.

hommage  15.05.2024, 18:35
@serdet27

Nun, Freeware von Davinci ist das Premiere Pro von Adobe. Der Unterschied ist nur Premiere kosten und Davinci Resolove nicht. Aber wenn es sein muss ,Davinci Studio kostet 329 Euro und die Lizenz sowie alle Updates sind im Preis für immer enthalten.

Viele Netflix Produktionen werden im Davinci geschnitten. Der Unterschied zu der Studio und der Resolove Version si d lediglich KI für das Sounddesign und einige Futures im Colorgrading. Ob es einem Anfänger auffällt? Das mag ich zu bezweifeln. Aber deine Entscheidung. Das Programm ist mit Premiere Pro absolut gleichwertig ABER um längen günstiger.