4K auf Handy?

3 Antworten

Das ganze kommt auf die Kamera an, welche im Gerät verbaut ist. Das Teil kann man anfassen und dementsprechend auch nicht downloaden. Die App greift einfach nur auf die Kamera zu.

Hi,

das macht doch nur Sinn, wenn dein Handy 4k abspielen, beziehungsweise überhaupt anzeigen kann. Einige wenige Handys können das.

Die Bildqualität kann nicht nachträglich in der Nachbearbeitung erzeugt werden.

Bildqualität erzeugt man durch richtiges Fotografieren und wenn das nicht gegeben ist, ist die Qualität verloren, so einfach ist das.

4K bedeutet nicht automatisch bessere Qualität. Man kann Videos sicherlich per KI upscalen, aber das sieht dann immer irgendwo künstlich aus. Full HD ist sowieso für das Allermeiste mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne