4k 60hz VS Wqhd 120hz?

4 Antworten

4K ist ganz nett, aber 120 Hz sind ein Gamechanger.

Und WQHD ist schon relativ scharf.

Ausserdem kann die XBOX ohnehin kein echtes 4K rendern (Mit ausreichend FPS). Die rechnet da (fast ausschliesslich) nur irgendwelche niedrigeren Auflösungen hoch.

Ich bin zwar PC-Spieler, aber:

Für Singleplayer reichen 60Hz aus. Da ist 4K auch ganz schick. Da brauchst du allerdings auch mindestens 32". Bei Multiplayer, bzw. insbesondere Competitive lohnt sich 120Hz. Da muss die Auflösung auch nicht so hoch sein.

Krankoblonco
Fragesteller

Also doch nicht 27 zoll 4k holen? Warum ist die größe des Monitors so wichtig? (Bin leiher) 😅

ranger1111  16.09.2022, 21:35
@Krankoblonco

Weil man erst ab einer bestimmten Größe überhaupt den Unterschied zwischen QHD und 4K wahr nimmt.

120 hz aufjedenfall wqhd und 4 k brauch man eigentlich sowieso nicht aber wers schön findet

Ersteres würde ich bevorzugen.

Den Unterschied merkt man sehr stark, in schnellen Shootern ist es ein Gamechanger. WQHD reicht aus bei 27".