4070ti von gigabyte oder von asus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gigabyte für 720€ 56%
Asus TUF für 770€ 44%

4 Antworten

Gigabyte für 720€

50€ sparen und Gigabyte nehmen.

Leistung wird identisch sein.

Zur Gigabytekarte hab ich auf die schnelle keine Beschwerden wg. Spulenfiepen oder schlechter Kühlleistung gefunden, also kann man bedenkenlos zugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gigabyte für 720€

Ich weiß nicht was ihr alle mit Asus habt. Ja Asus hat gute Produkte aber andere Hersteller wie Gigabyte, MSI und co stehen Asus nicht wirklich hinterher find ich und das darf ich sagen weil ich schon mehrere Grafikkarten von Asus und Gigabyte und auch eine von msi hatte.

Wenn man den Budget kühler von Asus mit dem Budget kühler von Gigabyte vergleicht dann ist die Qualität und lautstärke sehr ähnlich. Wenn man natürlich ne Asus Rog Strix high-end Karte mit den Budget Produkten von den anderen vergleicht dann ist Asus natürlich besser.

Ich persönlich würde wegen dem geringeren Preis die Gigabyte nehmen, wirklich schlechter wie die TUF Karte ist die auch nicht...

Hallo,

so ganz generell sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Customdesign gering. Die Leistung ist quasi identisch. Bloss die Kühlung unterscheidet sich in Punkto Temperatur und Lautstärke. Ich würde da die Gigabyte nehmen. Oder für das Geld lieber eine AMD RX 7900GRE ...

LG

Asus TUF für 770€

Habe selber eine ASUS TUF und bin sehr zufrieden. Sieht schön aus, gute kühlung und auch leicht OC. Insgesamt sehr gut