3-Loch-Kabel-Dose frage?

3 Antworten

Grundsätzlich sieht das wie eine Mediendose aus, aber entweder ist das Foto nicht gut gelungen, oder die Dose ist nicht 100%. Denn da müsste ein Gewinde rausgucken.

Der Anschluss oben, der eigentlich fürs Internet ist, sieht kaputt aus.

(Wenn aber sonst alles richtig funktioniert, kann man nur die Mediendose tauschen.)

Gibts in jedem Baumarkt, oder mit dem Vermieter reden.

Lykov
Fragesteller

Das ist ja von Internet das Bild 🥲😅

smartguy482  15.05.2024, 14:30
@Lykov

Hast du denn einen Vertrag mit dem Kabelanbieter für Internet? Sonst wird da nichts rauskommen.

smartguy482  15.05.2024, 20:02
@Lykov

Weenn du einen Router hast, denn steck den da ein und guck ob es funktioniert, wenn nicht, Anbieter kontaktieren.

Wenn du für die Wohnung einen Aktiven Kabelinternet vertrag hast, (nicht den von deinem Vater) MUSST du den Den Router (Nicht das Wlan Funknetz) da anschließen. Sonst kannst du das Internet ja nicht nutzen,

Und mb/s sind nicht die im Vertrag auf geführten Mbit/s. Die sind relevant

mb/s schwanken extrem, weil die die nur zeigen, wie schnell deine Datei geladen wird. die kommt aber von einem Server. Ist der stark besucht (z.B. wenn ein Frisches Game oder ein Update bereit steht.) geht es langsamer.

1mb/s sind 8 Mbit/s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Gute Nachrichten: Stellt sich raus, dass das "W" in WLAN für wireless steht, also kabellos. Du brauchst bzw. kannst also WLAN nicht da einstecken.

Lykov
Fragesteller

Meinte mein Router sorry