2 fragen(:?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man mit 13 Darmkrebs bekommt. In den letzten Jahren waren es höchstens 20 Fälle in ganz Deutschland, meist weniger als 5.

https://www.krebsdaten.de/Krebs/SiteGlobals/Forms/Datenbankabfrage/datenbankabfrage_stufe2_form.html

kommtkollegen  14.05.2024, 14:50

Gikt das auch für 19?

Christian314  14.05.2024, 15:33
@kommtkollegen

Bei den 15 bis 19 jährigen männlichen Personen sind es etwas mehr. Aber auch nur sehr wenige.

Je 100.000 waren es aufgerundet maximal einer. (2019: 0,9) Bei den 10 bis 14 jährigen höchstens 0,7/100.000.

Bei den 15 bis 19 jährigen gab es zwischen 1999 und 2019 in jedem Jahr Krankheitsfälle, bei den 10 bis 14 jährigen bis zum Jahr 2010 gar keine.

Christian314  14.05.2024, 15:38
@Christian314

Allerdings ist es so, dass die Zahl der Darmkrebsfälle bei jungen Menschen in den letzten Jahren angestiegen ist bzw. dass sie überhaupt betroffen sind. Die Wissenschaftler sind sich noch nicht sicher weshalb das so ist.

Das Blut ist da meistens ganz dunkel , fast schon schwarz. Ist es aber hell und nur an eine Stelle des " Häufchens" sind es meistens Hemeroiden oder eine Darmriss. Brennt dein Hintern manchmal? Oder juckt es stark am A......?

kommtkollegen  14.05.2024, 14:00

Sorry wenn ich jetzt mal so frech bin und kurz frage ob du meine Frage dir anschauen kannst (habe die Frage auch wiedereingestellt)

https://www.gutefrage.net/frage/habe-blut-im-stuhl-2

Wäre das typisch für Hämorrhoiden? Mein After juckt manchmal aber nicht übermäßig eher so ein Druckgefühl

Klar kann man Darmkrebs mit 13 bekommen - rein theoretisch.

Der Stuhlgang ist blutig verfärbt. Eventuell schleimig oder teerstuhlartig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin

61uwuwudjbd
Fragesteller

Also ist das Wasser dann rot?BZW stark verrötet also das man das sehr extrem sieht?

61uwuwudjbd
Fragesteller
@Zuzu09

Nein ich meinte ob dann dadurch weil da dann Blut ist auch Blut in dem Wasser beigemischt ist welches in der Toilette isz

Zuzu09  11.05.2024, 16:14
@61uwuwudjbd

Kann vorkommen. In der Regel sieht man rötliche Verfärbungen und Beimengungen im Stuhlgang.

61uwuwudjbd
Fragesteller
@Zuzu09

Also man sieht das auf alle Fälle und es ist nicht nur so ganz winzig sodass man da genau hingucken muss sondern man sieht das extrem auf ein Schlag?

Zuzu09  11.05.2024, 16:15
@61uwuwudjbd

Na das kommt ganz darauf an, wie stark die Blutung ist etc. Das kann man so pauschal nicht sagen.

61uwuwudjbd
Fragesteller
@Zuzu09

Ok weil von allen habe ich es erklärt bekommen das man es deutlich im Stuhl sehen kann

Zuzu09  11.05.2024, 16:18
@61uwuwudjbd

Wenn die Blutung nicht stark ist, muss man eventuell genau hinschauen. In der Regel erkennt man Blut im Stuhl schnell, wie ich oben geschrieben habe.

61uwuwudjbd
Fragesteller
@Zuzu09

Ja.Dann schaue ich nochmal.Ich hatte gestern so ein ganz Mini blutfleck.Aber ich habe panische krankheitsangst und schaue deswegen manchmal genauer hin

Zuzu09  11.05.2024, 16:20
@61uwuwudjbd

Schaue beim nächsten Stuhlgang einfach mal nach. Wenn du dir unsicher bist, kannst du natürlich auch beim Hausarzt deine Symptome vorstellen.

61uwuwudjbd
Fragesteller
@Zuzu09

Ja,vielleicht waren es auch hämorieden oder so.

61uwuwudjbd
Fragesteller
@Zuzu09

Und ich habe gesehen das Sie Arzt sind.Können sie mir vielleicht sagen was das ist,weil ich habe seit ungefähr 1,5 Jahren so leichte Bauchweh die komplett aushaltende und auch nicht dramatisch sind.Sie haben sich in der Zeit auch nicht verschlimmert,bleiben also schon die ganze Zeit gleich.Hat das vielleicht was mit meiner angststörung zu tun oder könnte das was anderes sein?

Mit 13 - sofern deine Eltern in dem Alter das nicht hatten - ist es so gut wie unmöglich Darmkrebs zu haben. Aufhören zu googeln bitte. Am Besten Handy wegwerfen. Für immer. Hypochonder gibts schon genug.

61uwuwudjbd
Fragesteller

Naja also unmöglich ist nichts,aber warscheinlich bzw. wie es mir weiter oben schon gesagt wurde,ziemlich gering.