1500 kcal im Defizit. Schädlich?

2 Antworten

Ich bin in einer Diätphase 4-6 Wochen 1500kcal im Defizit, geschadet hat es mir noch nie.

jdksbd
Fragesteller

Okay. 👍🏼 Danke für die Antwort.

Wie hoch ist denn dein Gesamtenergiebedarf ? Ich reduziere meine Zufuhr ja um 50 %.

Hornymag  08.05.2021, 19:16
@jdksbd

Mein Bedarf liegt so bei 3000kcal - Während der Diät lande ich meistens zwischen 100-1500kcal täglich.

Mediziner raten (auch bei Übergewicht) zu einem Kaloriendefizit von 500 Kcal.

Alles darüber kann (!) gefährlich werden und den Jojo-Effekt verstärken.