❤️- Jahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sommer 🦩 34%
Winter ☃️ 24%
Frühling 💐 21%
Herbst 🍂 21%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy :)

Meine Lieblingsjahreszeit ist definitiv der Sommer. Hier eine kleine Liste für die Übersicht, warum dieser meine ♥️-Jahreszeit ist:

  • schönes tolles Wetter
  • Man kann wieder leckeres Eis essen
  • Viel Sonne (ist gesund für dem Körper)
  • Urlaub oder Ferien sind angesagt und das heißt, neue Erfahrungen!
  • Man kann am schönen wässrigen Meer gehen
  • leckeres Obst kommt auf dem Teller (Wasser-/Honigmelone usw.)
  • Draußen im Garten o.ä. wieder Bücher auf der Wiese lesen
  • erfrischende (dazu leckere) Getränke sind in Anmarsch: Bubble-Tea's, Smoothies und mehr

Ich liebe auch die anderen Jahreszeiten. Hier siehst du eine weitere Übersicht 🌅

—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—

Herbst 🍁

  • schöne bunte Blätter (Bäume)
  • regnerisches und tropisches Wetter
  • Die Jahreszeit ist die Übergangszeit (zwischen Sommer {+ Winter})
  • Viele Getreidesorten sowohl auch Früchte werden reif
  • Es treten erfahrungsvolle Nachtwanderungen etc. auf
  • Halloween feiern: einen Kürbis schnitzen, Deko in der Wohnung verteilen...
  • Herbstpicknicktage kommen wieder zurück...

Frühling 🌷

  • Die Natur erwacht
  • schöne bunte Blumen erblühen
  • Die Tierwelt wird aktiver: Es kehren die Zugvögel zurück
  • stärkere Sonnenstrahlung
  • längerer heller Himmel, Temperaturen steigen
  • Frühlingsblume Krokus
  • Menschen werden aktiver
  • Es kommt meist gute Laune
  • Die ersten Pflanzen sprießen
  • Die Welt wird farbenfroher

Winter ❄️

  • Die Bescherung steht an
  • Familienfeste stehen ebenfalls an
  • Der Weihnachtsmarkt öffnet
  • Es kommen Winterferien
  • niedrige Temperaturen herrschen
  • Es wird schnell dunkel und die Kälte erwacht
  • Vor dem Kamin einen heißen Kakao trinken « beste!
  • Anzünden von Kerzen
  • Viel Kuscheln
  • Es werden Weihnachtsfilme produziert und man kann sie ansehen und genießen
  • Es wird mit der Familie Zeit verbracht
  • Der Schneewetter kommt
  • winterliches Festessen (Sauerbraten, Rouladen, Käsespätzle... < typisch deutsch)

.....

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir noch ein schönen und auch entspannenden Tag :)

LG Lou 🦋🪄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️
Herbst 🍂

Ich antworte zwar ein bisschen spät, aber ich mag eigentlich alle Jahreszeiten auf ihre Art und Weise. Im Frühling erwacht alles wieder zum Leben und das Wetter ist angenehm. Zwar bin ich jemand, der sonniges Wetter mag, allerdings ist mir der Sommer oft zu heiß/trocken und die Tatsache, dass die Nächte gefühlt 30 Minuten dauern (übertrieben ausgedrückt, ich weiß) nervt mich da schon ein wenig. Außer im Urlaub finde ich die helle Jahreszeit wiederum ganz schön. Dennoch finde ich den Herbst am schönsten, weil ich es liebe zu sehen, wie sich die Blätter verfärben. Der goldene Oktober ist wunderbar. 🍁Aber auch Regen geht mal klar :D

Genauso finde ich den Winter herrlich. Die Vor-bzw. Weihnachtszeit hat meiner Meinung nach schon etwas Magisches (leider hatten wir in den letzten Jahren nur kaum bis gar keinen Schnee). Hoffe, dass dies sich in Zukunft etwas ändern wird!! Kalte Winter sind trotz Klimawandel immer noch möglich. Gab ja immerhin in den 70ern hierzulande genug milde Winter. Da war die Erderwärmung sicherlich noch nicht so weit fortgeschritten.
Fazit: Sonniges Wetter bzw Helligkeit, mag ich (hätte nix gegen ca 10-11h Helligkeit auch im Winter ), aber Dauer-Hitze: Nein, Danke 😅

Hallo 🌸

meine Lieblingsjahreszeit ist definitiv der Winter ❄️🥰. Den Herbst habe ich auch sehr gerne, aber den Frühling und den Sommer dafür gar nicht 🙈. Ich liebe es einfach drinnen am Karmin zu sitzen und sich mit einer heißen Schokolade einkuscheln zu können.

Im Sommer hingegen stört mich die enorme Hitze und die ganzen Insekten…

Liebe Grüße 🤗✨

Sommer 🦩

Also ich finde alle Jahreszeiten besonders aber da wir im Sommer immer in den Urlaub fliegen sage ich Sommer

Winter ☃️

Meine lieblingszeit ist von November bis Januar. Ich liebe es einfach die kurzen Tage. Wenn es um 17 Uhr schon dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Am liebsten hätte ich gerne eine kleine nicht zu kalte Eiszeit. Sommer kann für immer weg bleiben. Noch feiern Sommerfans den Sommer aber die Sommer werden in Zukunft noch heißer noch trockener noch mehr Dürren. Ich zähle schon die Tage bis zum September/Oktober. Die hundstage von 23.07 bis zum 23.08 sind schlimm . Seit ich es miterlebt habe das die eigene Wohnung zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad. Und seit das war vertrage ich auf Dauer keine Wärme mehr körperlich/Psychisch. Einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven. Aber ich würde für immer polarklima bevorzugen. Ja als kind/Jugendlicher bis zu meinem 24 Lebensalter habe ich Wärme und Sommer gemocht. Aber seit den erlittenen Sommer Depressionen und körperlichen Beschwerden wegen der Hitze. Klima Veränderungen. Denke ich anders