Wie fühlt es sich an für die Jungs beschnitten zu werden?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich war das ziemlich heftiges Erlebnis, hatte mir vorher aber auch keine Gedanken drüber gemacht, mich informiert...
Hatte vorher leichte Vorhautverengung, leichte Schmerzen bei Sex.

War dann bei einer jungen Urologin hier im Ort (Praxis von nem alten Arzt übernommen) und hab ihr das erzählt.
Sie hat dann gesagt, ich wäre ein junger sexuell aktiver Mann und Beschneidung wäre wegen Vorhautverengung, aber auch ein kosmetischer Eingriff und soll hinterher schön sein. Deshalb entfernt sie Vorhaut komplett, radikale Beschneidung. Nur so besser Sex, Hygiene, gut für Frauengesundheit. Ende Gespräch. Wie das danach aussieht, der Eingriff abläuft: wurde nicht drüber gesprochen.

In der Praxis dann die Überraschung: musste auf den Gyn-Stuhl, die Beine mit so ner Magnet-Band festgemacht. Sie saß dann auf nem Hocker zwischen meinen Beinen, die Arzthelferin (so alt wie meine Freundin) stand rechts von mir. Konnte alles sehen, alle Anweisungen der Ärztin an die Helferin hören. Habe aber lieber an die Wand geschaut. War schon krasses Erlebnis, dass zwei junge Frauen mir am Penis Stück Haut entfernen. Später beim Aufstehen habe ich die abgeschnittene Haut in ner Schüssel liegen gesehen.

Als ich dann abends das Ergebnis gesehen habe, war ich echt schockiert, dass soviel fehlt. Vorhaut nur noch 2mm Rand unter der Eichel, Bändchen komplett rausgekratzt. Meine Freundin war auch total schockiert, hat gemeint, okay, die hat echt alles entfernt. Meinte auch, an der Naht sieht man, dass die ihren Job kann und absichtlich soviel entfernt hat, das kein Versehen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julia4536 
Fragesteller
 06.05.2024, 20:53

Wow das hört sich ja echt gut an, hast wirklich alles richtig gemacht. Die genau gleiche Reaktion hatte ich auch als ich das erste mal gesehen habe, was die Ärztin alles von meinem Freund entfernt hatte. Aber finde es echt gut, wenn es bei Jungs so gemacht wird

11
HandballJonas  06.05.2024, 22:34
@Julia4536

Stimmt, hat die Arzthelferin auch gesagt. Sie meinte, der alte Chef hat nicht so viel entfernt, und am Anfang hat sie auch geschluckt, wieviel die neue Chefin entfernt, aber sie findets so viel eleganter.

So wie die Ärztin und die Helferin miteinander gesprochen und gearbeitet haben, hatte ich auch den Eindruck, dass es ihnen voll viel Spaß macht, sie vielleicht sogar feucht wurden dabei.

7

Bei mir wurde es als Kind gemacht und da nimmt man das recht locker. Mir wurde gesagt, es ist ein kleiner Eingriff am Penis nötig. Durchgeführt wurde es dann untert Vollnarkose, ich bin danach halt wieder mit einem Verband am Penis aufgewacht. Die Tage danach waren unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft oder schlimm.

Wirklich realisiert, was da eigentlich passiert ist, habe ich überhaupt nicht. Das kam dann erst später in der Pubertät, als ich gemerkt habe, dass ich beschnitten bin und das schon mehr als ein kleiner Eingriff ist.

Ja man fühlt sich schon ausgeliefert. Zumindest war es bei mir so, aber mit 13 war es auch ein blödes Alter dafür. Habe auch Beruhigungsmittel bekommen, dadurch war es nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HandballJonas  08.05.2024, 09:09

Ausgeliefert ist echt gute Beschreibung.
Waren das bei dir auch zwei total junge Frauen? Ich hatte auch voll den Eindruck, dass es sie richtig anturnt, nem Mann was abschneiden zu dürfen, umgekehrte Entjungferung quasi.

5

Erstmal gibt's ja einen Grund!

Ob nun medizinisch, religiös oder auch freiwillig.

Dazu kommt, die Vorhaut ist kein lebenswichtiges Teil am Körper. Wenn auch ihr Fehlen etwas verändert. Reize, Schleimhaut usw.

Abgesehen davon, erfreuen sich Viele über ihr Fehlen, beim Thema Erotik und GV.

Nur wer nach der Pubertät beschnitten wurde, kann eigentlich solche Fragen beantworten. Weil er ja den Unterschied bewusst erfahren hat.

Die Eichel liegt danach immer frei. Frauen könnten es mir der Freilegung ihrer Klit vergleichen, nicht nur sichtbar, aus eine dauerhafte Reibung an der Wäsche.

Durch das Fehlen der VH wird die Eichel relativ unempfindlicher als mit. Das kann bedeuten, dass die SB sich stark verändert, die Zeit bis zur Ejakulation beim GV stark verlängert wird, beim GV mehr Reibung entsteht und somit die Frau stark profitieren kann. Das bedeutet, daß die Frauen dadurch mehr Zeit haben, eine orgastische Phase bzw auch Multiorgasmus zu erleben. Dies ist neben der Optik und Sauberkeit der Nutzen, den Frauen daraus beziehen.

Hallo nach der Beschneidung, ist es einige Zeit ein sehr komisches Gefühl es neigt am Anfang oft SB machen zu müssen, die Eichel ist am Anfang total Empfindlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jost79  06.05.2024, 13:16
die Eichel ist am Anfang total Empfindlich

Das ist sie von Geburt an und das ist gut so. Nach der Beschneidung zunehmend nicht mehr. Das ist genau das Risiko/Nachteil einer Beschneidung.

0
Venus345  06.05.2024, 14:23
@Jost79

die Eichel ist so lange empfindlich, wie man sich noch nicht daran gewöhnt hat das die Vorhaut weg ist

1
Jost79  06.05.2024, 14:40
@Venus345

Das was du Gewöhnung nennst, ist der facto eine Abstumpfung/Desensibilisierung. Letztendlich spürt man einfach weniger beim Sex.

1