Würde es dich stören, wenn dein Vorgesetzter schlecht Deutsch spricht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

8 Antworten

Ja

Als Softwareentwickler muss ich wissen, welchen Auftrag er mir gibt. In welcher Sprache auch immer.

Aber ich bin auch in der Lage nachzufragen, wenn ich Zweifel habe. Aber die müsste ich erstmal haben.

Manche Blender - auch hier bei GF - kommen so sicher rüber und wenn man nachfragt, bricht ein Kartenhaus zusammen. So einen (deutschen) Auftraggeber hatte ich auch, die Zusammenarbeit ist gescheitert.

Wenn ich noch verstehen kann was er von mir möchte gehts, wenn er nichtmal das mitteilen kann, äh ja kann ich da ned arbeiten, weil ich nur deutsch beherrsche, ich kann auch englisch nur sehr brüchig im Grundschulniveau.

Nein

Nein, da Englisch unsere Arbeitssprache ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Nein

Das kann Dir in wissenschaftlichen Berufen häufiger passieren.

Ich komme aus Wuppertal und am nördliche Stadtrand befindet sich die Pharmaforschung der Bayer AG. Als ich zur Grundschule ging (60er Jahre), hatten wir einige Kinder von Forschern dort in unserer Klasse. Die Väter oder Mütter kamen aus GB, Italien usw. Die hatten alle eine leitende Position bei Bayer.

Heute haben wir im medizinischen Bereich viele Ärzte/-innen, die aus dem ehemaligen Ostblock stammen und heute eine leitende Funktion an einem hiesigen Krankenhaus haben.

Nein

Nein, wenn ich ihn noch verstehen kann, was er will.

Ich würde einfach auf Englisch wechseln ^^