Wieso geht mein pc nicht mehr an?

Habe die alte Grafikkarte wieder eingebaut und alter Prozessor mit neuem Netzteil

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einen i7 7700 auf einen i7 9700,

Die beiden Prozessoren haben unterschiedliche Sockel. Der i7 7700 dem 1151v1 und der i7 9700 den 1151v2.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der 9700 braucht einen anderne chipsatz als der 7700.

Ergo mainboard musst du hier mit tauschen sonst geht nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

rsSpirits
Fragesteller

Das heißt ich müsste zum alten Prozessor wechseln ?

Eromzak  18.05.2024, 03:18
@rsSpirits

korrekt

Wenn ichs noch anmerken darf, der kühler den du da fúr die cpu verwendest ist für die genannten Modelle recht sportlich. Das sind beides recht heiße cpu's.

Eromzak  18.05.2024, 03:22
@Eromzak

Ach und noch eine Anmerkung, ohne die Anleitung von deinem Mainboard gelesen zuhaben, Ram gehört in slot 1+3 oder 2+4, nicht aber 1+4. Die sind aus gründen farbcodiert.

flauski  18.05.2024, 03:23
@Eromzak

Der sollte jetzt auch nicht schlechter sein, als der, mit dem Intel die Dinger ausgeliefert hat.

Eromzak  18.05.2024, 03:24
@flauski

Ah ja mein fehler, 7700 =! 7700k `` - aber auch die beim 7700 mitgelieferten sind grütze.

rsSpirits
Fragesteller

Nochmal ein kleines Update habe jetzt wieder den alten Prozessor eingebaut und das neue Netzteil mit neuer Grafikkarte und der pc startet jetzt wieder aber ich bekomme kein Bild auf meinen Bildschirm (Display Port Kabel sind alle angeschlossen) woran könnte das liegen ?

Eromzak  24.05.2024, 20:59
@rsSpirits

Wenn die Kabel richtig abgeschlossen sind. An der Grafikkarte nicht am Mainboard, dann würde ich in dem Fall jetzt erstmal das Mainboard reseten. Dazu in der Mainboard Anleitung nach BIOS oder CMOS Reset suchen, ist unkompliziert.

rsSpirits
Fragesteller
@Eromzak

Ja aber ich bekomme ja gar kein Bild wie sollte ich das denn machen ?

rsSpirits
Fragesteller
@Eromzak

Kabel sind alle richtig angeschlossen mein Kumpel hat auch rüber geguckt aber er weis auch nicht weiter

Eromzak  25.05.2024, 07:51
@rsSpirits

Dazu brauchst du kein Bild, wie gesagt kuck in deine anleitung.

Und was anschließen angeht, lad noch ein parr neue Bilder hoch dann kuck ich drüber. (Aussen und innen)

rsSpirits
Fragesteller
@Eromzak

sorry hatte viel zu tun mit der Arbeit, kleines Update habe jetzt alles wieder auf den alten Stand gebracht alte Grafikkarte und alten Prozessor nur das neue Netzteil habe ich drin gelassen und bekomme kein Bild auf meinen Bildschirm ich habe auch schon das mainboard zurückgesetzt indem ich die Batterie für 2 Minuten rausgenommen habe funktioniert trotzdem nicht ich werde gleich noch Bilder hinzufügen

Bei dem 9700 brauchst du dann auch ein neues/gebrauchtes Mainboard. Der Chipsatz muss schon stimmen, sonst geht da auch nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld