Wie zeigen, dass man keine Interesse hat?

5 Antworten

Man läßt Gespräche gar nicht erst soweit kommen, dass der andere einen näher kennenlernen möchte! WEnn es soweit ist, dann bist du einfach viel zu nett! Vorher beendet man das Gespräch, dreht sich weg, verarbschiedet sich oder sagt man muß wieder zu seinen Freunden gehen! Das wars dann! Verstrick dich auch nicht zu sehr in Gespräche! Man muß einem komplett Fremden nicht jede Frage beantworten oder sich ewig unterhalten, sondern alles oberflächlich halten und nicht zuviel lächeln! Körper abwenden und bei nächster Gelegenheit die Fliege machen! Dann weiß derjenige gleich bescheid, dass du nicht zu haben bist.

iLikeee
Fragesteller

Ja aber der Typ hat schon meine Nr. Und er wollte sich gestern treffen und rief 3 mal an, aber ich konnte echt nicht rangehen :D danach schrieb er ne sms: wo ich sei usw. naja ich hab halt nicht geantwortet... aba ich finde diese masche immer gemein.. aber sonst fällt mir nix ein, wenn ich z.b erkläre warum ich nicht konnte, dann will er sich vllt wieder wann anders treffen...gibts ne andere nettere option?

Man sagt einfach sachlich, dass man wohl unterschiedliche Interessen und Weltanschauungen hat. Aber das merken die Personen doch selber. Muss man das erst sagen oder zeigen? Da ergibt sich eben nicht mehr.

Alles ignorieren. Sei bloß nicht zu nett, sonst hast derjenige dich schon längst an der Angel. Auch niemals per SMS oder auf Mail antworten! Komplett ingnorieren. Höflicher kann man einem keinen Korb geben! Derjenige wird es spätestens nach dem 3. Mal checken, dass der dich in Ruhe lassen muß, wenn er sich nicht zum Deppen machen will.

Gartenphilo  18.07.2011, 03:44

Das ist absolut nicht höflich! Schlimmer kann man es gar nicht mehr machen!

ignorieren!

das klappt immer super :D

Der Person einen Korb legen und immer sehr neutral antworten...