wie füge mods auf Java welten hoch?

Narrativium  17.05.2024, 15:54

Der FS möchte Mods in Minecraft Java nutzen.

LennyPegau2
Fragesteller

was meinst du mit FS?

1 Antwort

Dazu musst du erst einmal Mods installieren. Hast du schon Mods bzw. ein Modpack im Blickfeld welches du nutzen möchtest?

Ich kann dir im Grunde den Curseforge-Launcher empfehlen, da kannst du Mods bzw. Modpacks recht einfach installieren. Nutze ich selbst sehr oft.

https://www.curseforge.com/download/app

Wenn du weißt, was du nutzen willst, kann ich dir eher helfen, denn es gibt verschiedenste Versionen, Fabric, Forge oder Quill und andere Faktoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

SusgUY446  17.05.2024, 16:03

Curseforge ist der größte müll.

Narrativium  17.05.2024, 16:04
@SusgUY446

Bitte mehr Kontext warum CF der größte Müll ist. Oh und wenn es dir beliebt kannst du ja eine eigene Antwort schreiben ;)

CaesarMC  17.05.2024, 16:16
@Narrativium

CurseForge ist definitiv nicht der größte Müll. CurseForge ist bei weitem nicht der beste Launcher, aber es gibt weitaus schlechtere.

Meine Empfehlung ist der Prism Launcher.

Red3214  17.05.2024, 16:18
@SusgUY446

Ich nutze Curseforge schon sehr lange ich finde nicht dass das Müll ist

Narrativium  17.05.2024, 16:33
@CaesarMC

Hat der Prism-Launcher ebenfalls eine Modladefunktion wie der AT-Launcher? Da fügst du einfach eine URL vom Modpack ein und der Launcher ladet selbstständig alle Settings und Mods herunter.

CorruptedSystem  17.05.2024, 16:48
@Narrativium

Ja, man kann Modpacks direkt von AT, CurseForge, FTB, Modrinth und Technic oder mit einem Link herunterladen.

LennyPegau2
Fragesteller

ich will einfach ein paar mods testen

Maggiapfel3000  17.05.2024, 21:12
@LennyPegau2

Dann nutze am besten einen der Launcher. Nimm den, der dir am besten gefällt: ATLauncher, Prism Launcher, Curseforge-Launcher. Mit denen geht es einfacher als mit dem Standard-Launcher.