Wie findet ihr den Satz aus einer Hausordnung einer Schule?

4 Antworten

"Ich komme in angemessener Kleidung zur Schule und verzichte auf das Tragen von Jogginghosen, Hot-Pants, bauchfreien Kleidungsstücken und freizügigen Ausschnitten"

Vermutlich damit sich alle auch auf den Unterricht konzentrieren können, wenn da natürlich ein Mädche mit Hotpants und Bauchfrei vor die sitzt, kann bei manchen die Konzentration natürlich mangeln ;)

Normal halt. Das verlangt in solchen Bereichen allein schon der öffentliche Anstand. Bestimmte Arten von Kleidung gelten nunmal nicht als angemessen in solchen Bereichen. Die Schule ist ja kein Freizeitvergnügen, sie soll einem auf den Beruf vorbereiten und da rennt man ja auch nicht in Jogginghose und Hotpants rum

Hausrecht.

Wer bestimmt , der bestimmt. Fertig.

Da hast du wohl leider recht. Da will man was von Diversitaet und Tolleranz predigen und scheitert schon an der Kleidung.

Dirndlschneider  23.05.2024, 18:14

Irgendetwas an dem Wort "angemessen" nicht verstanden?

ToMar  24.05.2024, 22:58
@Dirndlschneider

Wenn im halb dursichtigem Kleid rumgelaufen werden darf sind die Vorgaben Heuchelei. Für mich ist zu diesem Thema die Diskussion mit dir zu Ende.

Dirndlschneider  24.05.2024, 23:01
@ToMar

Woher willst du den wissen, WIE durchsichtig weiße Baumwolle ist? Arztkittel sind auch daraus gemacht. Meine Güte, wie kann ein erwachsener Mensch so empfindlich sein - nur weil jemand eine andere Meinung hat. Liebe Güte......