Wie empfindest du es wenn dir jemand nachpfeift?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

was anderes.. 56%
Stört mich 33%
Gefällt mir 11%

7 Antworten

was anderes..

Pfeifen hab ich eher selten erlebt. Ich kenne es eher mit rufen, schauen usw. Einmal sogar sabbern. Das fand ich eklig und respektlos. Ich würde das ignorieren und weiterlaufen. So hab ich es bisher auch immer gemacht.

was anderes..

Ist mir egal. Solange ich in keinen persönlichen Kontakt habe, interessieren mich andere nicht.

Stört mich

Bei mir sind es halt immer irgendwelche 10 jährigen asozialen Kinder die auf cool tun..💀

was anderes..

Hallöchen

Als ich noch in der Großstadt lebte , ist mir das oft passiert

Ich habe gebellt , wenn Jungs gepfiffen haben

Manche haben verdutzt geguckt

Es hat einfach genervt

Jetzt bin ich meist in Begleitung mit meinem Mann

Er ist gross und von kräftiger Statur ( da traut sich Niemand )

Ich kann mich allerdings auch gut verteidigen , wenn mir Jemand zu sehr auf

die Pelle rückt. Ich lasse andere Leute auch in Ruhe . Dasselbe fordere ich auch

mir gegenüber . Als ich vor Jahren mal auf dem Gehweg lief , kam so ein Widerling

auf dem Fahrrad ( unbemerkt ) und gab mir einen Klaps auf den Po .

Ich bin ihm hinterher gelaufen ( auch unbemerkt )

Da gab es eine schallende Ohrfeige . So was braucht keine Frau !

LG. Angel

Garnet72  22.05.2024, 20:36

Stimmt, Kompliment für deine Schlagfertigkeit 👏 sowohl in "verbaler", als auch (wie im geschilderten Fall völlig gerechtfertigt) in handgreiflicher Hinsicht: wäre schön, wenn "Catcalling" und andere Übergrifflichkeiten auch von dem letzten männlichen Steinzeitüberbleibsel nicht mehr als "Kavaliersdelikte" oder gar Komplimente missverstanden oder umgedeutet würden 🙏.

Dir noch eine wunderschöne Restwoche und liebe Grüße 🥰.

Angel1112  22.05.2024, 22:00
@Garnet72

Danke , du liebe Seele für Dein positives Feedback

In so einem Fall hilft oftmals Schlagfertigkeit 😂👍

Ich wünsche Dir auch noch eine entspannte Restwoche . LG. Angel 😘

Machtnix53  22.05.2024, 21:08
Ich bin ihm hinterher gelaufen ( auch unbemerkt )
Da gab es eine schallende Ohrfeige

Richtig so! Filmreif.

JulietteLima  22.05.2024, 23:40

Bellen, auch nicht schlecht 😉👍

Spielwiesen  23.05.2024, 01:01

Da hat das Wort Schlagfertigkeit mal wirklich seine Bedeutung verdient!

was anderes..

In erster Linie wäre ich verwirrt, weil ich es 1. wahrscheinlich nicht bemerke, 2. die Person irritiert angucke, weil ich mich frage ob ich gemeint bin, 3. einfach weiterlaufe weil es mir egal ist?

Ansonsten würde mich es vielleicht stören, oder nerven, aber ganz ehrlich ist das bei mir noch nie passiert :D