Welches Fach habt ihr in der Schule gehasst?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Mathe 30%
Sport 22%
Kunst 16%
Englisch 14%
Deutsch 8%
Musik 5%
Religion 5%

16 Antworten

Biologie und Pädagogik. Aber tatsächlich auch etwas wegen der Lehrerin 😅 ich kam mit ihr gar nicht klar.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Kunst

Bin kein Künstler. Konnte ich nie, mochte ich nie. Besonders Kunstgeschichte ist zäh.

Von Religion konnte man sich zum Glpck abmelden. Verstehe nicht, was Religion noch in einer Bildungseinrichtung verloren hat.

Lieber durch ein Fach wie "Alltagswissen, Kritisches Denken und Ethik" ersetzen.

Ist viel wichtiger über Steuern, Versicherungen, den verantwortungsvollen Umgang mit Geld und Ethische Grundsätze zu lernen.

Alle anderen Fächer haben ja Anwendungen im Leben.

Sport finde ich entweder gut oder schlecht, je nach Lehrer. Bewegung ist auf jeden Fall wichtig, wenn die Kids heutzutage stundenlang auf social media verbringen. Wenn der Lehrer aber in jeder Stunde nur einen Fußball in die Halle wirft macht das auch keinen Sinn

Sport

Sport mag ich am wenigsten, weil man darauf nichts lernen kann und es ist auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich, welche Noten am Ende dabei heraus kommen. In dem Fach war bei mir notenmäßig von 2 bis 5 alles dabei... so eine riesige Streuung hatte ich nicht einmal bei den Aufsätzen in Deutsch.

Mathe

Ich hab nix verstanden. Mein Lehrer in der Oberstufe mochte mich trotzdem xD

Und ansonsten hab ich Französisch, Physik, Chemie und Geschichte gehasst.

Sport

Mein schlechtestes Fach war immer Sport. Und dabei war ich nicht dick, ganz im Gegenteil, ich war immer einer der jüngsten und kleinsten in der Klasse. Ein Problem, das auch beim DFB im Jugendfußball kritisiert wird: Der Geburtsdatum als Karrieresprungbrett - Datenanalyse und Lösungsansätze | sportschau.de

Ich konnte physisch mit den anderen, teils größeren und kräftigeren Jungs nicht mithalten und hatte deshalb auch schlechtere Noten. War da selten besser als 3- oder 4+. Es ist totaler Bullshit, dass man den Körperbau von Kindern in der Pubertät benotet, auf den sie gar keinen Einfluss haben!

laafd
Fragesteller

Da gebe ich dir recht