Welcher Prominente Mensch würde euch am meisten fehlen/trauern wenn er jetzt sterben würde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diverse Sänger aus meiner Jugendzeit etwa, zu deren Musik ich eine Bindung habe und die mich ein Leben lang begleitet, würde ich schon im normalen Rahmen betrauern.. nah ging mir etwa der Tod des Radiomoderators Lutz Wagner von S4, mit dessen Stimme ich groß geworden bin, oder als Karel Gott und Roger Whittaker oder James Last starben.

Ich war dieses Jahr erst etwas traurig, als der Liedermacher Hans Blum mit 95 Jahren gestorben ist. Keiner lebt ewig, aber es ist immer irgendwie zu früh. Er war ein toller Typ und sympathischer Mann, der immer wieder interessante Lieder veröffentlicht hat.

https://youtu.be/XjCksfFhMco?si=RJXIc38SPDxKSFo0

https://youtu.be/xm6wh6BxDfY?si=wX97YYRK3-CPN3-Y

Auch manchen Schauspieler würde ich vermissen, der ein Teil meiner Vergangenheit ist, zum Beispiel Rolf Schimpf, der dieses Jahr 100 Jahre alt wird und es hoffentlich erlebt.

https://youtu.be/ti1cKsdKYEE?si=2Td-qF_1oKFnEBU-

Zu beliebigen Promis habe ich aber keine Bindung und würde solche News bestenfalls zur Kenntnis nehmen.

da gibt es einige :

  • Joe Biden ( US Präsident )
  • Hape Kerkeling ( Komiker )
  • Hagen Rether ( Kabarettist )
  • Volker Pispers ( Kabarettist )
  • Gregor Gysi ( Politiker Die Linke )
  • Wolfgang Kubicki ( Politiker der FDP )
  • Oskar Lafontaine ( Politiker bei BSW )
  • Nick Mason ( Ex - Mitglied von Pink Floyd )
  • Roger Waters ( Ex - Mitglied von Pink Floyd )
  • David Gilmour ( Ex - Mitglied von Pink Floyd )
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Terence Hill! Ich bin mit den Filmen von Bud und Terence aufgewachsen und liebe sie heute noch! Ich bin in einem Fanclub. und wenn Terence auch geht, wird er einfach fehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trauern weniger, aber fehlen schon.

Die meisten solcher Promis sind leider schon tot.

Im Moment wahrscheinlich Biden (vor allem, wenn man sich die Alternativen anschaut), Oli Welke, Rudi Völler, Toni Polster, Andy Herzog und Brian May.

Bis auf wenige Ausnahmen (so etwa 3 Leute) sind die alle schon weg. Und die, die noch da sind bleiben auch nicht mehr lange weil schon über 70 und nicht mehr wirklich fit.

Und nee, ich verrate nicht die Namen weil das ein sehr sensibles Thema ist und ich über den anstehenden oder bereits eingetretenen Verlust dieser Leute nicht wirklich nachdenken will.

warehouse14