Welche Zweitnamen passen?

2 Antworten

Zu Lara passt Sophie als Zweitname; Zu Sophie/Sophia passt Magdalene/Magdalena - das wäre z.B. der vollständige Name der Widerstandskämpferin Sophie Scholl: Sophia Magdalena Scholl.

Zu Alex passt Graham. Wie in Alex(ander) Graham Bell, dem Erfinder des Telefons ... Zu Adam passt Richard - und auch da gibt es einen bekannten Vertreter: den Schauspieler Adam Richard Sandler.

Zu den anderen Vornamen fallen mir keine vernünftigen Zweitnamen ein.

Woher ich das weiß:Recherche

Über den Zweitnamen haben wir uns noch nie Gedanken gemacht - das war immer der Vorname des Paten. Wenn es da Probleme gab (Kind: Junge, Pate: Frau) dann hat man das einfach hingenommen, aber nie diskutiert.