Welche Stadt gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Heidelberg 27%
andere Stadt 27%
Augsburg 14%
Regensburg 14%
Nürnberg 9%
Bamberg 9%

5 Antworten

Regensburg

Von der Auswahl gefällt sie mir am besten, da noch ein geschlossener Altstadtkern mit Geschlechtertürmen vorhanden ist. Gerade Geschlechtertürme gibt es fast gar nicht mehr in Städten nördlich der Alpen und machen diese Stadt zu etwas ganz besonderen.

Solltest du einmal nach Niedersachsen kommen, dann empfehle ich Lüneburg. Es ist meines Wissens die einzige deutsche Stadt im Stil der norddeutschen Backsteingotik ohne Zerstörungen im 2. Weltkrieg. Besonders sehenswert ist das Rathaus, denn es ist teilweise noch im Original mit Einrichtung aus dem Mittelalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nürnberg

Ich beschränke mich mal nur auf die von dir genannten Städte. Ich war zwar noch nie in auch nur einer davon, aber Nürnberg verbinde ich immer direkt mit Albrecht Dürer, daher meine Wahl.

Regensburg

Mein Reiseziel im Mont Juni. Für mich ist Regensburg sehr ideal als Standort für Ausflüge in die Umgebung.

tanzella  19.05.2024, 17:45

Mein Sohn macht mit den anderen Architekturstudenten der TUM auch im Juni eine mehrtägige Exkursion nach Regensburg.😃

Giovanni47  19.05.2024, 18:44
@tanzella

Super. Schon jetzt viel Vergnügen - ja ich weiss der Aufenthalt wird mit viel Arbeit verbunden sein - aber einige schöne Stunden wird es bestimmt geben.

tanzella  19.05.2024, 18:46
@Giovanni47

Vielen lieben Dank. Regensburg hat interessante Architektur. Ich vermute, sie werden auch viel zeichnen.

Ich hoffe, dass du deinen Aufenthalt genießt.🍀

Nürnberg

Wohne in der Nähe und mach ab 1.9 Ausbildung als Kaufmann für Verkehrsservice

Heidelberg

Heidelberg ist schön und hat ein ganz mildes Klima.

Für Studenten scheint mir die Stadt besonders geeignet, es gibt eine aktive studentische Szene.

Allerdings soll der Wohnungsmarkt problematisch sein.