Welche Hose zieht man am besten zum Skateboard fahren an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte bequem sein und dich nicht in deiner Bewegungsfreiheit einschränken.

Außerdem sollte es zumindest einigermaßen robust sein, dass der Stoff einen Sturz überlebt.

Was du konkret anziehst ist egal, ich trage gerne Baggy Pants.

ImKostuem
Fragesteller

Was sind denn Baggy Pants?

ImKostuem
Fragesteller
@sk8terguy

Ok, danke dir. Geht auch eine Latzhose? Die ist schließlich auch weit geschnitten.

Tendenziell alle Hosen, die Du magst, ist ja auch Geschmackssache ...

Ich empfehle Dir aber Hosen mit Elastananteil, also Stretch. Dadurch kannst Du Dich besser und bequemer in so ziemlich jedem Schnitt bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Fragesteller

Geht es auch mit Jeans Latzhosen?

Jupendi  20.05.2024, 21:37
@ImKostuem

Ja, sofern die auch ordentlich Stretch also Elastan haben, klaro :)

ImKostuem
Fragesteller
@Jupendi

Muss ich nachschauen, aber danke dir. Hast mir sehr geholfen.

Jupendi  20.05.2024, 21:42
@ImKostuem

Klaro :) habe in der Vergangenheit so viele Hosen geschrottet, die zwar eigentlich weit genug waren aber einfach zu starr ... sind dann am Po oder Schritt regelmäßig aufgerissen ... das kann Dir zwar auch mit Stretchhosen irgendwann passieren, aber das dauert ... solltest sie weder mit Weichspüler waschen noch in den Trockner stecken.

Ich trage gerne Baggy , da sie bequem sind und viel bein Freiheit bieten.

Jogging gehen sonst auch gut.

Skinny jeans würde ich persönlich nicht besonders empfehlen auf der Unbequemheit und enge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine bequeme Trainingshose, oder lockere Jeans

dazu Knieschoner, Ellenbogenschoner, und Helm

ImKostuem
Fragesteller

Danke dir. Ich habe das noch nie gemacht und möchte es lernen, muss also erstmal trainieren.

Keine enge und am besten nicht über die Knie, wenn du dann verkacks tut es Sau weh.

Am besten sind natürlich die Typischen Skater Hiphop/Baggy Hosen ;)