Weinland sind die schrägen bzw. wie viele Kästchen nach hinten bei dem Grundriss,?

1 Antwort

Du sollst ein Schrägbild von dem Bauwerk machen, nicht den abgebildeten Grundriss nachzeichnen!

Am Grundriss kannst Du ablesen, dass die Tiefe des Grande Arche 112 m ist, d. h. im Maßstab 1:1000 wären es in der Zeichnung auf der x-Achse (=Tiefe) 112 m:1000 = 0,112 m = 11,2 cm, d. h. bei einer Längeneinheit von 0,5 cm auf der x-Achse, werden die Tiefenlinien in diesem Schrägbild bzgl. der Außenkante 11,2 cm * 0,5 = 5,6 cm lang.