Was soll ich machen?

3 Antworten

Sie fragen, warum sie das macht. Oder ignorieren, je nachdem.

Notfalls musst du die Freundschaft auf Eis legen, wenn sie damit nicht aufhört.

Wenn ich sie ignoriere, denkt sie ja, sie kann mich provozieren.

Nicht sie ignorieren, wohl aber ihre Provokationsversuche. Du kannst dich auch mal ehrlich fragen, und reflektieren, warum dich ihr Verhalten so provoziert.

hiho0675
Fragesteller

Es provoziert mich, weil ich ihr Verhalten gut kenne. Ich weiß, dass sie sehr eifersüchtig auf mich ist. Hab das Gefühl, sie will jetzt auch „dazugehören“ und mich „eifersüchtig“ machen. Und diese Verhaltensweise provoziert mich.

Moped85  16.05.2024, 14:03
@hiho0675
„dazugehören“ und mich „eifersüchtig“

Ich finde das widerspricht sich. Entweder macht man jemanden eifersüchtig, oder man gehört dazu, sprich: Man hat beide das gleiche. Sonst würde man ja nicht "dazu gehören".

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man sich manchmal zu sehr von Gefühlen anderer mitreißen lässt. Ich kannte mal eine, die war nicht dissbar. Hat man nen Spruch, im Spaß, gemacht, war es so als würde man mit einer Wand reden.

Gut,vllt. ist sie wirklich sehr gut darin andere zu provozieren. Da kann man dann übern sich emotional zu distanzieren.

Sag ihr, dass Du ihr Verhalten als klare Provokation deutest und bitte sie damit aufzuhören. Andernfalls wirst Du Dich zu wehren wissen. Und sie soll sagen ob sie das möchte.