Was ist typisch für Community-Experten auf GF?

7 Antworten

Was ist typisch für Community-Experten auf GF?

Das Typische beruht auf der Beziehung zwischen FS und AG im Moment der Sternvergabe.

Mehr lässt sich nicht verallgemeinern, da jeder Auszeichnungs-☆Stern☆ von individuellen Faktoren abhängt.

Die Frage an sich stellt ganz spezifische Bedingungen an den Antwortgeber. Er muss lesen können und sich danach richten, was genau gefragt ist! Und wenn die Antwort den Horizont des FS übertrifft und er aggressiv wird - nun, dann war halt nichts mit Stern.

Wenn das richtige Wissen zu der gewünschten Lösung verholfen hat, Augenhöhe herrschte und der Inhalt glaubhaft und stimmig rübergebracht wurde, dann ist in dem Moment die entscheidende Übereinstimmung samt gemeinsamer Wellenlänge entstanden - das war's dann. **★**.

Das sehe ich als typisch für die ☆☆☆-Beziehung zwischen FS und Experte.

Mindestens was die Freundlichkeit betrifft, habe ich bisher ganz andere Erfahrungen gemacht als andere Antwortgeber hier.

Typisch ist, dass dieser "Community-Experten"-Stempel hier viel zu ernst genommen wird. Das zeigt sich schon daran, dass Nutzer mit diesem Krönchen häufig zur völligen Selbstüberschätzung neigen. Denn...

[...] immer freundlich und hilfsbereit.

... sind sie nur, solange Du ihrer Meinung bist und ihre Behauptungen nicht hinterfragst. Letzteres tat ich schon mehrfach; die jeweiligen "Experten" wurden ausnahmslos daraufhin unsachlich, unprofessionell, beleidigend und zitierten mich offenkundig bewusst falsch, als sie auf Beiträge bzw. Antworten von mir anspielten. Sie verdrehten mir also die Worte, die sie mir andererseits durch ihre klare Unfähigkeit, mit Kritik umzugehen, bestätigten.

Wenn man noch nicht einmal angemessen argumentieren kann, dann frage ich mich schon, wie die zu ihren "Experten"-Titeln gekommen sind.

[...] die CE´s die dort unterwegs sind unterscheiden sich i ihren Antworten deutlich von anderen Antwortenden, weil diese meist umfangreich, detailliert, informativ, sachlich und freundlich sind.

Entschuldigung, aber dies ist nun wirklich kein Unterschied! Beispielsweise ich selber gebe mir genauso die allergrößte Mühe, auf Fragen umfangreich, detailliert, informativ, sachlich und freundlich zu antworten. Vor allem jedoch antworte ich nicht ideologisch, sondern möglichst realistisch (selbst wenn man mit der Realität manchmal auch Menschen auf die Füße treten muss); im Gegensatz zu so einigen "Community-Experten". Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - wurde mir dieser Stempel bislang verweigert, obwohl ich in einigen Themengebieten die notwendige Mindestanzahl an HA-Sternen längst erreicht habe. Ohne aber jetzt irgendwie "neidisch" klingen zu wollen; denn wie gesagt sind diese "Community-Experten" meist selber gerade der Grund, warum man den Stempel nicht allzu wichtig nehmen sollte.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 12:21

Hallo Du,

im Themengebiet Katze habe ich wirklich tolle Erfahrungen mit CE´s machen dürfen. Ich würde ja sagen "Hey, komm uns doch mal besuchen und fühl dich wohl!" nur macht es nur Sinn, wenn es auch eine themenspezifische Frage/Antwort/Kommentar wäre.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Das lässt sich nicht verallgemeinern, es gibt da deutliche Unterschiede. Deswegen kann man keine klare Antwort dazu beitragen, die User unterscheiden sich enorm.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Da gibt es nichts typisches.

Das einzige was alle gemein haben ist ihr Titel, ob gerechtfertigt oder nicht ist manchmal höchst fragwürdig.

Ich muss es wissen bin ich doch selber einer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung