was ist meine Nationalität?

5 Antworten

Wenn du dich nicht deutsch fühlst und davon weg möchtest garantiere ich hast du es sehr leicht das umzusetzen. Sei also besser einfach etwas dankbar, dass dir die Möglichkeit deutsch angeben zu können offen steht.

In Deinem Personalausweis bzw. dem entsprechenden Identitäts-Dokument eines anderen Staats oder Deinem Paß steht drin: Staatsangehörigkeit/Nationality: xyzabc. Bei einem deutschen Staatsbüger steht dort: deutsch in deutscher Sprache. Das was bei Dir dort drin steht, gibst Du in dem Anmelde-Formular an und nichts Anderes..

In dem Formular ist nach deiner Staatsangehörigkeit gefragt und nicht nach deinem Lebensgefühl.

Wenn du dich nicht als deutscher fühlen willst, dann hast du die deutsche Staatsbürgerschaft durch Meineid erschlichen und solltest drastisch bestraft werden

W18J66  17.05.2024, 16:09

Staatsbürgerschaft ist nicht gleich Nationalität.

Was im Pass steht, sonst könnte ja jeder nach Lust und Laune seine Nationalität ändern.

Da deine Eltern keine Deutschen sind hast du aber einen Migrationshintergrund, nur so nebenbei.

W18J66  17.05.2024, 16:12

Beispiel: wenn sich ein Hund einem Wolfsrudel anschließt, bleibt er ein Hund und wird kein Wolf!