Was ist eine Lobbyhoe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutung 1: Fan vom Podcast „Hobbylos“ von Rezo und Julien Bam.

Bedeutung 2: Abgeleitet von Lobby wie in Lobbyismus und "Hoe" als Kurzform für Englisch "hooker" (Prostituierte) eine Person, die besonders im politischen Lobbyismus ihre eigene Glaubwürdigkeit und Integrität verkauft und sich für fremde und meistens fragwürdige Interessen einsetzt. Im Deutschen könnte man vielleicht "Lobby-Nútte" dazu sagen.