Was denkt ihr über Kinder ins Netz stellen?

6 Antworten

Ich finde das Ganze auch eine schlimme Entwicklung, habe aber aufgehört, das für mich zu werten. Die Kinder können sich leider meist, wenn, erst später dagegen wehren und es gibt Gründe, warum ich sowas sogar gefährlich finde. Aber auch hier gibt es Unterschiede. Eltern, die ihre Kinder bei Missgeschicken filmen und das Ganze noch ins Netz stellen, finde ich zB absolut verachtenswert. Ansonsten müssen sich Eltern selber darüber im Klaren sein, ob ihre Aktion richtig ist oder nicht. Die meisten vergessen vermutlich, wer diese Bilder alle zu sehen bekommt und heute ist ja nichts schöner als sich und seine Familie zu profilieren.

Diese Familienblogger und Mama-Influencer gehen gar nicht. Meiner Meinung nach gehört das verboten.

Wenn Eltern auch mal hin und wieder ein Bild ihrer Kinder online teilen finde ich das nicht allzu schlimm.

Was denkt ihr darüber?

Das es die Entscheidung der Eltern ist, die es zu respektieren gilt - egal, ob es einem selbst gefällt oder nicht

Stimm dir zu, ist halt auch für die Kinder blöd, weil manche sind einfach noch zu jung um zu sagen ,,hey ich will das nicht"oder so. Deshalb finde ich es auch gut das manche ihr Kind nichtmal zeigen und wenn sie es zeigen dann mit verpixelten Gesicht oder Gesicht weggedreht dass man es nicht sieht.

Aber man kann's auch nicht verhindern das manche ihr/e Kind/er zeigen

LG

Da im Netz bereits 11 jährige mit Smartphone Unsinn treiben, denke ich, die Kinder sind schon lange aktiv und brauchen Ihre Eltern gar nicht dafür.