Was denkt ihr: Sind Menschen auf dem Land oder in der Großstadt glücklicher?

8 Antworten

Ich denke, auf dem Land lebt es sich ruhiger. Ich bin in meinem Dorf geboren, aufgewachsen und ich werde hoffentlich auch hier sterben. Ich persönlich möchte ich keiner Stadt wohnen, es wäre mir alles zu eng und zu hektisch. Der Zusammenhalt ist in kleinen Orten noch vorhanden, der Stadt lebt jeder für sich.

Vor 10 Jahren aufs Land gezogen. In der Stadt schon immer am Rand gewohnt wegen der Nähe zur Natur.

Ich liebe es. Klare Luft am Morgen, Hühner und Hahn wecken rechtzeitig wenn man mag, keinerlei Parkplatzsuche mehr, die Ruhe. Platz ohne Ende…hier auf dem ehemaligen Bauernhof hab ich so z.B. noch je Etage einen ehemaligen Heuboden…eigentlich Tanzsääle…in der Stadt würden diese als Lagerfläche schon allein locker 500 Euro kosten im Monat…hier werden sie mir nicht mit einem Euro angerechnet.

Die Menschen sind nicht derart gestresst, viele sehr frische Produkte direkt aus der Nachbarschaft erhältlich.

Und das schönste ist der Blick ins weite Grün der Natur wenn man aus dem Fenster schaut. Nachts ein sternenklarer Himmel, Vogelgezwitscher statt Blaulichtlärm und Verkehrslärm, keine Nachbarn die man wegklatschen muss weil sie ja meinen ausnahmsweise mal die Musik in unerträglichen Lautstärken in die Atmosphäre blasen zu müssen!

Definitiv werde ich nie wieder in eine Stadt ziehen! Allein schon der Gedanke an all den Stress, diese konzertierten Ansammlungen sozialen Treibguts in der Stadt…geh ich hier ums Eck, stehen da sicher keine bewaffneten Ölaugen die danach fragen, ob man ein Problem hat, wenn sie nicht gerade Beschleunigungsrennen in fetten Karren durch Straßenschluchten absolvieren!

Ich glaube, dass Menschen auf dem Land glücklicher sind.

sie leben ruhiger und trotzdem könnte ich mir vorstellen, träumen sie davon, in der Stadt zu leben.

Und wenn sie es dann ausprobiert haben, dann gehen Sie zurück aufs Land.

klingt sehr unlogisch aber, alles was du nicht hast, möchtest du eigentlich haben.

und in dem Falle ist das Ausprobieren ja möglich.

Auf dem Land, da ist idylle und ruhe, außerdem sind da nicht so viele Menschen

Der einzige Nachteil den ich finde der auf dem Land ist, ist das unterirdische Internet

pallmall1966  18.05.2024, 05:37

ja da hast du recht, Internet, ich habe mir GIGACUBE besorgt und bin einigermaßen zufrieden

Auf dem Land, nicht soviel Autoverkehr, frischere Luft, harmonisches Leben mit den Leuten, man kennt fast jeden.

Ich finde das schön.