Was besuchen die Touristen aus dem Ausland in DE meistens?

3 Antworten

Hi 👋,

Ganz klar das Brandenburger Tor in Berlin! 🇩🇪

Bild zum Beitrag

LG 🤗

 - (Geld, Urlaub, Reise)

Liebe Alexandraseha,

die meistbesuchten touristischen Orte und Attraktionen in Deutschland sind:

1. Das Brandenburger Tor und das Schloss und der Park von Sanssouci in Berlin

2. Schloss Neuschwanstein bei Füssen (Bayern) im Allgäu

3. Der Kölner Dom

4. Außerdem kann ich noch den im Jahr 2018 zum Weltkulturerbe ernannten weltberühmten Naumburger Dom empfehlen, der um 1200 vom Naumburger Meister erschaffen wurde und der sich in der bezaubernden und ebenso sehenswürdigen Stadt Naumburg an der Saale befindet, und ein echtes Kleinod ist!

5. Sowie die in Thüringen von Ludwig dem Springer um 1067 erbaute Wartburg in Eisenach, die 1999 zum Weltkulturerbe ernannt wurde!

Mit herzlichen Grüßen!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Das Schloss in Heidelberg, Schloss Neuschwanstein, die Dörfer entlang Rhein und Mosel, z.B. Bacharach, Cochem.

München, Oktoberfest