Was bereitet einen besser auf das Studium des Chemieingenieurwesens vor: der Industriemeister Chemie oder die Fachhochschulreife Technik?

1 Antwort

Denke der Chemiemeister fachlich. Fachabi wär aber für das Mathematik-Grundlagenfach wohl besser 😅.

Aber einen Meister zu haben schadet nicht, dann kannst du aufjedenfall Praxiserfahrung nachweisen, was viele Firmen gerne sehen.

Anonyme51
Fragesteller

Meinst du, aber die mathematischen Grundlagen für das Studium nachzuholen ist machbar ohne Fachhochschulreife oder sehr schwer bis kaum machbar?

VINC767  19.05.2024, 02:14
@Anonyme51
Meinst du, aber die mathematischen Grundlagen für das Studium nachzuholen ist machbar ohne Fachhochschulreife

Ja.

Gibt zudem auch Vorbereitungskurse, die aber was kosten.