Was bedeutet eine Party crashen?

3 Antworten

Das bedeutet, dort uneingeladen aufzuschlagen, selbst wenn man dort niemanden kennt. Man geht da einfach rein, frisst sich durch und hat Spaß.

Man kommt da ohne Einladung einfach hin, frisst und säuft und amüsiert sich und achtet dabei nicht darauf ob die Party dadurch aus dem Ruder läuft, ob sich irgendwer gestört oder belästigt fühlt, eventuell legt man es sogar bewusst auf eine Eskalation an.

Das bedeutet zu einer Fete zu gehen und dort Ärger zu machen bis die Fete abgebrochen wird.

Zb:

https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.schlaegerei-in-der-owener-teckhalle-unbekannte-als-partycrasher.330016ce-0b56-4acd-b521-505c6d4d9eb9.html

Pfiati  04.05.2024, 05:02

Nicht ganz.

18Chris98  04.05.2024, 05:04
@Pfiati

So kenne ich das. Als Partycrasher kann auch die Polizei fungieren die die Fete beendet.

18Chris98  04.05.2024, 05:09
@Pfiati

Ich denke es gibt für den Begriff mehrere mögliche Definitionen…

Pfiati  04.05.2024, 05:16
@18Chris98

Mag sein. Bin Ami. ;-)

Glaube nicht, dass die Party beendet werden sollte. Im Gegenteil. Ist eine Bereicherung.

18Chris98  04.05.2024, 05:17
@Pfiati

Ja, das kann sein, dass das in Amerika anders verwendet wird. In Deutschland liest man zumindest oft in den Nachrichten, dass eine Party gecrasht wurde, wenn es eine Schlägerei gab oder die Polizei die Fete beendet hat.